Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional BG-Generals bezwingen Meister Braunschweig
Sportbuzzer Sportmix Regional BG-Generals bezwingen Meister Braunschweig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 23.05.2017
Quelle: CR
Anzeige

Gegen die SG Schaumburg/Hannover gab es ein lockeres 40:0.
Das Spiel der Herren war deutlich spannender. Gleich zu Beginn stellte die Offense der Generals unter Beweis, dass sie der 3. Liga gewachsen ist. Mit einem Touchdown gingen die Generäle schnell im 1. Viertel in Führung. Die Anlaufschwierigkeiten, die noch im ersten Saisonspiel zu einer Niederlage geführt hatten, waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu sehen. Dank der starken Leistung der Generals Defense und eines weiteren Touchdowns ging es mit einem 12:0 in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte startete mit einem Paukenschlag. Mit einem 80-Yard-Kickoff-Return-Touchdown konnten die Braunschweiger auf 6:12 verkürzen. Nach weiteren Ballwechseln glichen die Lions zum 12:12 aus, vergaben aber erneut den Extrapunkt. Nach einer weiteren starken Defense-Serie erzielte die Generals-Offense bei einer Restzeit von 55 Sekunden einen Pass-Touchdown sowie zwei Extrapunkten nach Laufspiel (2 point conversion).
Obwohl die Braunschweiger noch einmal auf 18:20 verkürzten, versagte ihnen die Generals-Defense die geplanten zwei Extrapunkte, und die Generals gingen als Sieger aus der Partie.
Die BG hat nun nur eine kurze Woche vor sich, um sich auf das Rückspiel gegen die Hamburg Pioneers am kommenden Sonnabend vorzubereiten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige