Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Angelina Wucherpfennig überzeugt zum Bundesliga-Abschluss
Sportbuzzer Sportmix Regional Angelina Wucherpfennig überzeugt zum Bundesliga-Abschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 11.01.2019
Angelina Wucherpfennig startet in der Luftgwehr-Bundesliga. Quelle: r
Eichsfeld

Für die Gerblingeröder Luftgewehr-Schützin Angelina Wucherpfennig ist Bundesliga-Saison zu Ende. Mit der BSG Braunschweig sicherte sich die Eichsfelderin zum Abschluss der Hauptrunde noch einmal zwei Siege, den Sprung ins Finale der besten vier Mannschaften schaffte das Team aber nicht mehr. „Wir haben mit den zwei Erfolgen zum Abschluss optimal abgeschnitten, waren aber darauf angewiesen, dass die vor uns liegenden Teams patzen. Diesen Gefallen haben sie uns nicht getan“, berichtete Wucherpfennig.

Beim Abschlusswettkampf in Wissen im Westerwald gewann sie mit ihrem Team gegen den Absteiger Olympia Börn/Dörpstedt mit 4:1. Mit 394:380 hatte sie beim Duell mit ihrem Gegner keine Probleme. Überraschend deutlich fiel der 5:0-Erfolg gegen das Gastgeberteam aus. Auch hier setzte sich Wucherpfennig in ihrem Duell durch, hier fiel der Sieg mit 390:387 allerdings knapper aus.

Von Kathrin Lienig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch 2019 ist für hoffnungsvollen Nachwuchs gesorgt. Startet das Erstligateam der Göttinger Standard-Formation am 12. Januar zum elften Mal in der 1. Liga, so präsentiert der TSC Schwarz-Gold des ASC Göttingen am 13. Januar ab 17 Uhr in der Sparkassen-Arena seine neuformierten B- und C-Teams.

11.01.2019

Die Saison 2018/19 ist für die Regionalliga-Volleyballerinnen des Tuspo Weende bislang eine Berg- und Talfahrt. Mit einem Heimsieg gegen SC Langenhagen will sich das Team wieder nach oben orientieren.

11.01.2019

Die Regionalliga-Basketballerinnen des ASC 46 starten mit dem absoluten Topspiel um die Tabellenführung in das neue Jahr. Sie empfangen die Bundesliga-Reserve des BG ‘89 Rotenburg/Scheeßel am Sonnabend um 17.30 Uhr zum Verfolgerduell in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums.

10.01.2019