Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Anmeldephase für Göttinger Frühjahrs-Volkslauf gestartet
Sportbuzzer Sportmix Regional Anmeldephase für Göttinger Frühjahrs-Volkslauf gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 22.02.2018
Staffellauf beim Frühjahrsvolkslauf 2017 im Göttinger Jahnstadion. Quelle: Alciro Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Die Anmeldephase für den 32. Göttinger Frühjahrs-Volkslauf hat begonnen. Auf der Internetseite www.goettinger-fruehjahrs-volkslauf.de können sich Sportler für die unterschiedlichen Läufe ab sofort anmelden.

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben die Teilnehmer auch bei der 32. Auflage des Rennens die Möglichkeit, sich für den Halbmarathon, die 10-Kilometer- und die 5-Kilometer-Strecke sowie die 5-mal-2-Kilometer-Staffel anzumelden. Für die jüngeren Teilnehmer bietet der Veranstalter, die Betriebssportgemeinschaft der Sparkasse Göttingen, die traditionellen Schüler-Läufe in zwei Altersklassen an.

„Wir freuen uns, dass es pünktlich zum Start in die Lauf-Saison 2018 jetzt auch mit dem Anmeldeverfahren zum Frühjahrs-Volkslauf losgeht. Die Teilnehmerzahl war in den letzten Jahren konstant auf einem Rekord-Niveau, so soll es natürlich auch in diesem Jahr weitergehen“, wird Steffen Tiedtke, Vorsitzender der Betriebssportgemeinschaft, in einer Pressemitteilung zitiert.

Bis zum 1. Mai ist die Online-Anmeldung freigeschaltet. Nachmeldungen können anschließend noch an den Stellen der Startnummernausgabe vorgenommen werden.

Von r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreismeisterschaften der Jugend im Luftgewehr in Nesselröden statt. Die Nachwuchstalente des Kreisverbands Südharz zeigten auf der neuen elektronischen Anlage gute Leistungen.

22.02.2018
Regional Radpolo U13-Schülerinnen - Beachtliche Leistungen in Frellstedt

Mit guten Leistungen haben die beiden Radpolo-Schülerinnen-Mannschaften des RV Stahlross Obernfeld am letzten Spieltag in Süpplingen ihre erste Punktspielsaison beendet.

22.02.2018
Regional Tischtennis-Bezirksoberliga - TSV Nesselröden neuer Tabellenführer

Licht und Schatten haben sich bei den Eichsfelder Mannschaften TSV Nesselröden und TSV Seulingen in der Tischtennis-Herren-Bezirksoberliga bei ihren jüngsten Auftritten abgewechselt.

22.02.2018
Anzeige