Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Anmeldungen für 15. Duderstädter Sparkassenlauf ab sofort
Sportbuzzer Sportmix Regional Anmeldungen für 15. Duderstädter Sparkassenlauf ab sofort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 11.06.2015
Duderstädter Sparkassenlauf 2014. Quelle: Pförtner
Anzeige
Duderstadt

„Ich denke, wir haben ein gutes Format gefunden“, sagte Mitorganisator Daniel Hublitz von der LG Eichsfeld. Ihm und seinen Mitstreitern geht es vor allem darum, dass viele Hobby- und Freizeitläufer an den unterschiedlichen Distanzen teilnehmen. Was natürlich nicht bedeutet, dass nicht auch Spitzenläufer willkommen sind. Einer, nämlich der Vorjahressieger über die 10 000 Meter, Florian Reichert aus Göttingen, hat Hublitz bereits seine Zusage gegeben. „Ihm hat es so gut gefallen, dass er schon zugesagt hat“, berichtete Hublitz.

Los geht es am 11. September sportlich – nach der offiziellen Eröffnung durch den Schirmherrn Bürgermeister Wolfgang Nolte – um 16.30 Uhr mit dem Bambini-Lauf. Den Abschluss bildet um 20.30 Uhr der Hauptlauf über die zehn Kilometer. In den vergangenen Jahren mehr und mehr an Beliebtheit gewonnen hat die Firmenstaffel, die um 18.15 Uhr vor dem Westerturm gestartet wird und ebenfalls über die Zehn- Kilometer-Distanz geht. „Die Firmenstaffel ist inzwischen, glaube ich, zum heimlichen Favoriten der Veranstaltung geworden“, meinte Hublitz.

Weitere Infos unter duderstaedter-sparkassenlauf.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige