Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Anna-Marleen Wolf gewinnt zwei Leichtathletik-Titel
Sportbuzzer Sportmix Regional Anna-Marleen Wolf gewinnt zwei Leichtathletik-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:29 30.01.2013
A.-M. Wolf
Anzeige
Göttingen

Am ersten Wettkampftag gelang ihr im vierten Durchgang des Weitsprung-Wettkampfes mit 5,95 Metern nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern auch der Sprung auf Platz fünf der aktuellen DLV-Hallenbestenliste, die sie im Dreisprung seit drei Wochen anführt. Bei den Titelkämpfen in Hannover zeigte sich Wolf mit 12,34 Metern für die nationalen Jugendmeisterschaften in drei Wochen in Halle/Saale gut vorbereitet.

Nach einem kleinen Einbruch am Wochenende zuvor präsentierte sich Mittelstreckler Julius Lembke (U 20) gut erholt. In einem anfangs viel zu schnellen 800-Meter-Rennen hielt er sich taktisch geschickt zurück, um sich im Spurt in 1:56,65 Minuten den dritten Platz zu sichern. Als Sechster in 53,52 Sekunden über 400 Meter war auch Henrik Steenken erfolgreicher als vor einer Woche bei den Männern.

U-20-Titelverteidigerin Antonia Reinecke überbot im Kugelstoßen der Frauen wie vor einer Woche erneut die Elfmeter-Marke, musste sich jedoch mit 11,06 Metern mit einem dennoch guten dritten Platz zufrieden geben.

Gar nicht in Schwung kam U-19-Landesmeisterin Merle Henkel. In der höheren Altersklasse blieb sie bereits im Vorkampf hängen.

Nach seinem Sieg mit dem Diskus bei den Landesmeisterschaften im Winterwurf kam Lukas Deserno im Kugelstoß der U 20 mit 13,43 Metern auf den dritten Platz.

bru

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige