Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Aufsteiger ASC 46 startet auswärts in die Saison
Sportbuzzer Sportmix Regional Aufsteiger ASC 46 startet auswärts in die Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 21.09.2017
Der ASC 46, hier mit Spielmacher Marco Grimaldi in der vergangenen Saison im Derby gegen die BG 74, startet auswärts in die 1. Basketball-Regionalliga. Quelle: Swen Pförtner
Göttingen

Zum Auftakt stellt das Duell mit der TSG Bergedorf für die Königsblauen alles andere als eine leichte Aufgabe dar. Mit einem 40:0-Durchmarsch in der 2. Regionalliga Nord stieg die Mannschaft von Trainer Björn Fock souverän in die 1. Basketball-Regionalliga auf. Und der Klub hat weiter in die Qualität des Teams investiert: Die Verpflichtungen von Will Barnes, der bereits in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A für die Hamburg Towers agierte, sowie von Center Yngve Jentz vom Zweitligisten Itzehoe Eagles zeigen deutlich, dass Bergedorf gekommen ist, um zu bleiben. Zumal der Kern des Meisterschaftsteams gehalten wurde. „Es geht um wichtige Punkte gegen einen Mitaufsteiger, der in dieser Partie den Heimvorteil klar auf seiner Seite hat. Da erwartet uns eine interessante Aufgabe, die uns viel abverlangen wird“, betont Förster.

Von Mark Bambey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bitterer Rückschlag für Handball-Drittliga-Neuling Northeimer HC: Mit dem vom Zweitligisten Eintracht Hildesheim gekommenen Max Berthold fällt der nächste Spieler aus.

21.09.2017

Die HSG Plesse-Hardenberg II freut sich über den ersten Sieg in der Handball-Regionsoberliga der Männer und stürzt den MTV Geismar III ans Tabellenende.

20.09.2017
Regional Frauenhandball-Regionsoberliga - MTV Geismar II siegt im Vereinsderby

Das erste Vereinsderby der Saison in der Handball-Regionsoberliga der Frauen ging erwartungsgemäß an die Zweite des MTV Geismar.

20.09.2017