Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Aufsteiger empfängt Absteiger
Sportbuzzer Sportmix Regional Aufsteiger empfängt Absteiger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 08.12.2016
Die ASC-Spieler wollen auch im Heimspiel gegen Vechta jubeln. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Dabei steht der Aufsteiger aus Göttingen in der Tabelle sogar etwas besser da als die Gäste: Nach der Hinrunde rangiert der ASC mit 17 Punkten auf dem dritten Platz, während Vechta mit 14 Punkten Fünfter ist.

Das Hinspiel gewann der DJK daheim mit 3:1. Die Königsblauen waren zu ihrer Regionalliga-Premiere allerdings auch verletzungsbedingt mit nur einem kleinen Kader von acht Spielern angetreten. Außerdem waren die Göttinger damals sichtlich nervös. Das Lampenfieber hat sich seitdem aber gelegt, und die erfolgreichen vergangenen Wochen haben dazu beigetragen, dass die Mannschaft selbstbewusst auftritt.

Vechta hat seinerseits nach einem holprigen Saisonstart spätestens durch den 3:1-Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Titelfavoriten MTV Hildesheim in die Erfolgsspur gefunden und ist mit seinen erfahrenen Spielern zum Jahresausklang ein unangenehmer Gegner für das Göttinger Team. So haben Spielertrainer Thomas Eislöffel, Mitte Jörn Middelbeck und Außen Johannes Berding bereits in der 2. Liga gespielt und sind beim DJK Leistungsträger.

ASC-Trainer Peter König steht der komplette Kader zur Verfügung. „Wir dürfen nach einer bärenstarken Hinrunde nicht die Zügel schleifen lassen. Es liegen noch nicht allzu viele Punkte zwischen uns und den Abstiegsrängen“, sagt er. „Der Klassenerhalt bleibt unser erklärtes Ziel. Wir wollen uns aber mit einer guten Leistung von unserem Heimpublikum in die Weihnachtsfeiertage verabschieden“, fügt der Coach hinzu.war

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige