Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional BBT Favorit im Derby
Sportbuzzer Sportmix Regional BBT Favorit im Derby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:17 22.10.2012
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Die Gastgeber verloren zum Auftakt deutlich mit 60:78 beim Liga-Neuling BV Chemnitz. „Das sieht nach einer mehr als machbaren Aufgabe aus“, sagt daher auch BBT-Kapitän Anton Hefele. Beim Gegner müsse man allerdings auf 2,05-Meter-Center Ole Angerstein und Scharfschütze Lukas Meisner achten. „Wir kennen sie aber aus den vergangenen Jahren sehr gut und wissen, dass wir Favorit sind“, betont der 18-jährige Point Guard. Wie schon beim 104:71-Auftaktsieg über DBV Charlottenburg setzen die verletzungsfreien Göttinger auch in der Löwenstadt auf eine Ganzfeldpresse über 40 Minuten. Offensiv fordert Coach Förster ein halsbrecherisch hohes Tempo.

fab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige