Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional BBT Göttingen unterliegt Münster knapp mit 73:76
Sportbuzzer Sportmix Regional BBT Göttingen unterliegt Münster knapp mit 73:76
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 16.01.2013
Auch seine 25 Punkte reichen nicht: Johannes Menzel (mit Ball) vom BBT Göttingen. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

In einer spannenden Partie, die auf deutlich höherem Niveau als das Hinspiel stattfand, kamen die Gastgeber im ersten Viertel immer wieder zu leichten Punkten. Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Göttinger nicht in der Lage, kapitale Fehler in der Verteidigung abzustellen. Zur Halbzeit lag das BBT in Münster mit 34:46 zurück.

Zwei Minuten vor Schluss die erste Führung

In der zweiten Hälfte wurde Göttingen in der Defense stärker und brachte sich in Schlagdistanz. Zwei Minuten vor Schluss gelang den Gästen sogar die erste Führung des Spiels. Doch nach einer Auszeit des Münsteraner Coaches zeigten die Göttinger wieder alte Schwächen und ließen die Hausherren passieren. „Unser Ziel war es, Münster von Anfang an unter Druck zu setzen. Dabei haben wir jedoch die Kontrolle abgegeben, und somit ging das Vorhaben nach hinten los“, sagte Co-Trainer Jakob Papenbrock.  „Es ist jedoch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken“, ergänzte Coach Marjo Heinemann.

Punkte BBT: Menzel (25), Büürma (17), Geßner (8), Bruns (8), Benser (7), Nofal (4), Buabe (2), Borchers (2).

(lv)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Die U 16 des BBT Göttingen tritt in der Jugend-Basketball-Bundesliga am Sonntag (11 Uhr) in Münster an. Die Rot-Weißen haben mit dem Gegner noch eine Rechnung offen, verloren sie das Hinspiel doch mit 51:58.

14.01.2013

Der ungeschlagene Spitzenreiter der Nordwest-Gruppe der Jugendbasketball-Bundesliga war für die U-16-Jungen des BBT Göttingen eine Nummer zu groß. Trotz großen kämpferischen Einsatzes musste sich das Team von Trainer Marjo Heinemann den Phoenix Hagen Youngsters in eigener Halle deutlich mit 56:81 (30:44) geschlagen geben.

15.12.2012

Eine Bewährungsprobe steht für das BBT in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga an. Die Göttinger U-19-Talente sind bundesweit das einzig noch unbesiegte NBBL-Team. Nun werden sie am Sonntag um 13 Uhr von IBBA Berlin empfangen.

07.12.2012
Anzeige