Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional BG 74: Trainerin Kerns warnt vor Schlusslicht Rhein-Main Baskets II
Sportbuzzer Sportmix Regional BG 74: Trainerin Kerns warnt vor Schlusslicht Rhein-Main Baskets II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:40 01.03.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

Gerade diese Ausgangslage ist für BG-Trainerin Jennifer Kerns eine gefährliche Situation. „Wir dürfen den Gegner keinesfalls unterschätzen“, warnt die Amerikanerin. Sie weiß, dass das Langener Team eine ganz andere Qualität bekommt, wenn die Doppellizenz-Akteurinnen aus der 1. Bundesliga zum Einsatz kommen.

Jennifer Kerns

Pflichtsieg

Kerns fordert daher eine konzentrierte Leistung, damit die Veilchen auf dem Weg zum fest eingeplanten Pflichtsieg und in die Playoffs nicht ins Stolpern geraten.

Beste Spielerin im Kader der Baskets ist Kristin Annawald, die es durchschnittlich auf 11,7 Punkte und 8,7 Rebounds bringt. Ihr würde jedoch nur eine Nebenrolle zufallen, wenn tatsächlich die Topspielerinnen aus der Bundesliga antreten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Daheim bleiben die BG-Damen schwer zu schlagen. Mit dem BBZ Opladen stellte sich immerhin der Tabellensiebte der 2. Basketball-Nord in der FKG-Halle vor. Doch auch die Leverkusenerinnen erhielten vor knapp 200 Fans eine klare Abfuhr: Mit 77:54 (53:46, 34:30, 20:11) überrannte die Mannschaft von Trainerin Jennifer Kerns den über weite Strecken chancenlosen Gast.

27.02.2013

Nur knapp ein Jahr nach der finanziellen Rettung stehen die Damen von Basketball-Zweitligist BG 74 abermals vor Problemen. Dieses Mal allerdings unter verbesserten Voraussetzungen: Zwei Drittel des Etats für die kommende Saison würden bereits stehen, berichtet Veilchen-Ladies-Geschäftsführer Hannes Stechmann. Er selbst zieht sich allerdings nach der Saison aus beruflichen Gründen zurück.

25.02.2013

Der 18. Spieltag in der 2. Damenbasketball-Bundesliga hält für die BG 74 erneut einen unbequemen Gegner parat. Das Team von Chef-Trainerin Jennifer Kerns empfängt mit BBZ Opladen am Sonntag um 16 Uhr in der FKG-Halle die zweitstärkste Defensive der Liga. Zudem war das hart umkämpfte Hinspiel von unsportlichen und technischen Fouls geprägt.

24.02.2013
Anzeige