Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
BG 74: Trainerin Kerns warnt vor Schlusslicht Rhein-Main Baskets II

Auswärtsspiel BG 74: Trainerin Kerns warnt vor Schlusslicht Rhein-Main Baskets II

Auf dem Papier erwartet die Damen der BG 74 am Sonntag um 15.30 Uhr im hessischen Langen eine vermeintlich einfache Aufgabe. Der Tabellenfünfte der 2. Basketball-Bundesliga Nord tritt nämlich bei Schlusslicht Rhein-Main Baskets II an. Die Gastgeberinnen haben erst drei Siege auf dem Konto und unterlagen im Hinspiel in Göttingen mit 63:71.

Voriger Artikel
Theodor-Heuss-Gymnasium Göttingen gewinnt erneut den BG-Junior-Cup
Nächster Artikel
Götttinger Standardformationen: Finale in Nürnberg
Quelle: dpa (Symbolfoto)

Göttingen. Gerade diese Ausgangslage ist für BG-Trainerin Jennifer Kerns eine gefährliche Situation. „Wir dürfen den Gegner keinesfalls unterschätzen“, warnt die Amerikanerin. Sie weiß, dass das Langener Team eine ganz andere Qualität bekommt, wenn die Doppellizenz-Akteurinnen aus der 1. Bundesliga zum Einsatz kommen.

Jennifer Kerns

Quelle:

Pflichtsieg

Kerns fordert daher eine konzentrierte Leistung, damit die Veilchen auf dem Weg zum fest eingeplanten Pflichtsieg und in die Playoffs nicht ins Stolpern geraten.

Beste Spielerin im Kader der Baskets ist Kristin Annawald , die es durchschnittlich auf 11,7 Punkte und 8,7 Rebounds bringt. Ihr würde jedoch nur eine Nebenrolle zufallen, wenn tatsächlich die Topspielerinnen aus der Bundesliga antreten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dominante Smith

Daheim bleiben die BG-Damen schwer zu schlagen. Mit dem BBZ Opladen stellte sich immerhin der Tabellensiebte der 2. Basketball-Nord in der FKG-Halle vor. Doch auch die Leverkusenerinnen erhielten vor knapp 200 Fans eine klare Abfuhr: Mit 77:54 (53:46, 34:30, 20:11) überrannte die Mannschaft von Trainerin Jennifer Kerns den über weite Strecken chancenlosen Gast.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
22.01.2018 - 18:05 Uhr

In der Sporthalle in Duderstadt ist am Wochenende der Ladies-Winter-Cup 2018 ausgetragen worden. Angefangen bei den D-Juniorinnen bis hin zu Teams aus der Oberliga waren unterschiedliche Spielklassen vertreten. Den Sieg bei den hochklassig spielenden Teams holte der TSV Jahn Calden, das Team des Gastgebers wurde Zweiter.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen