Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional BG 74 Veilchen Ladies testen in Torun
Sportbuzzer Sportmix Regional BG 74 Veilchen Ladies testen in Torun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 07.09.2017
Vee Warner und die Veilchen Ladies spielen in Torun. Quelle: HS
Anzeige
Göttingen

Nach einem Training am Donnerstag beginnt das erste Testspiel am Freitag um 10 Uhr mit der Partie gegen Enea AZS Poznanin. Das Team aus Posen ist in das eigentliche Turnier nur am Rande eingebunden, da es am Wochenende andere Verpflichtungen hat. „Für uns ist dieser Test wichtig, da Posen in den letzten Jahren tolle Ergebnisse in der heimischen Liga erreicht hat, jetzt aber nur mit einer Wildcard startet. Vielleicht ein Gegner auf Augenhöhe“, sagt UG-Geschäftsführer Richard Crowder, der neben seinem Kollegen Roland Emme-Weiß als Chauffeur für die Mannschaft fungiert.

Mit der Eröffnungsfeier um 18 Uhr beginnt am Freitagabend das eigentliche Turnier. Gleich nach der Zeremonie geht es für die Veilchen im zweiten Spiel des Tages gegen die Gastgeberinnen von Energa Torun, die auch im Eurocup starten. „Schauen wir mal, was wir gegen ein stark besetztes Gastgeber-Team dagegen setzen können. Ich bin äußerst gespannt und hoffe auf viele Zuschauer aus unserer Partnerstadt“, sagt Crowder

Am Sonnabend (15.45 Uhr) steht dann der nächste international renommierte Gegner auf dem Spielplan. Das Team der Telge Basket aus der Nähe von Stockholm war bereits schwedischer Champion und spielt Jahr für Jahr in den Playoffs um den Titel. Den Abschluss bildet am frühen Sonntagmorgen (10 Uhr) die Partie mit dem polnischen Erstligisten PGW MKK Siedlce. Dieser Gegner profitiert von seiner geografischen Nähe zur Ukraine und hat allein vier Spielerinnen aus diesem Land in seinem Kader.

Mit dem Heimspiel gegen Mitaufsteiger Heidelberg beginnt am 24. September um 16 Uhr im FKG die Erstliga-Saison für die Veilchen Ladies. Zusätzlich zur Online-Buchung bieten die Veilchen am Freitag, 8. September, zwischen 18 und 20 Uhr einen gesonderten Dauerkarten-Vorverkauf in der FKG-Halle an. Tickets für das Champions-Weekend am 16./17. September sind ebenfalls erhältlich, außerdem können bereits bestellte Dauerkarten abgeholt werden.

Von Kathrin Lienig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bereits zum sechsten Mal in Folge werden die Deutschen Meister in Levershausen ermittelt. Von Donnerstag bis Sonntag finden beim GC Hardenberg die 71. Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren statt.

06.09.2017

Tolle Erfolge für die Göttinger Nachwuchs-Karateka bei den Landesmeisterschaften in Verden. Mit 13 Podestplätzen gehört die Karate-Akademie zu den erfolgreichsten Vereinen. Insbesondere im Kumite Wettkampf der Schülerklasse zeigten die Göttinger eine beeindruckende Vorstellung.

06.09.2017

Durchwachsener Saisonstart der beiden heimischen Tischtennis-Nachwuchs-Teams in der Niedersachsenliga. Der SC Weende und Torpedo holten je einen Punkt.

06.09.2017
Anzeige