Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional BG Göttingen Juniors reisen nach Bremerhaven
Sportbuzzer Sportmix Regional BG Göttingen Juniors reisen nach Bremerhaven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 11.03.2018
Mit guter Teamleistung wollen die BG Göttingen Juniors in Bremerhaven punkten. Quelle: Swen Pförtner
Göttingen

Die Eisbären belegen derzeit mit vier Siegen und neun Niederlagen den siebten Tabellenplatz in der NBBL-Hauptrundengruppe 1. Die Juniors haben nach zwei Siegen in Folge ihren fünften Tabellenplatz gefestigt. Die Eisbären haben mit Jonas Buss-Witteler einen der reboundstärksten NBBL-Spieler im Kader, der rund 13 Rebounds pro Spiel holt. Im Hinspiel waren die Göttinger über weite Strecken das bessere Team und gewannen deutlich mit 95:66. „Ich sehe, dass sich mein Team über die Zeit verbessert“, sagt van der Zweep. „Wir werden versuchen, uns weiterhin zu verbessern, jeden einzelnen Spieler mit einzubeziehen und eine Leistungssteigerung zu erzielen.“ In den verbleibenden drei Hauptrundenspielen geht es für die Juniors auch darum, sich eine gute Platzierung zu sichern.

Von Finn Lieske/R

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Damenbasketball-Bundesliga - Veilchen Ladies treten in Marburg an

Mit dem jüngsten Sieg ist es für die Veilchen Ladies in Sachen Klassenerhalt nicht einfacher geworden. Weil auch die BasCats Heidelberg einen Sieg einfuhren, trennen die Göttingerinnen immer noch vier Punkte vom Relegationsplatz. Am Sonntag müssen sie in der Damenbasketball-Bundesliga in Marburg Punkte holen.

11.03.2018

Rebecca Feider ist schon ganz schön aufgeregt. Am Freitag um 14.20 Uhr hebt ihr Flieger in Hannover Richtung Sotschi ab. Mit dem A-Team des TSC Schwarz Gold Göttingen geht der Flug via Moskau ins russische Seebad auf der Insel Krim. Dort steigt am Sonntag die EM der Standardformationen.

11.03.2018

Bei den Mitteldeutschen Judo-Meisterschaften der U18 gingen in Schönebeck Lisa-Sophie Buschmann und Amélie Reinhardt für den Budokan Heiligenstadt an den Start. Die Meisterschaft ist zugleich der Qualifikationswettbewerb für die Deutsche Einzelmeisterschaft.

11.03.2018