Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional BG II verliert beim Ersten
Sportbuzzer Sportmix Regional BG II verliert beim Ersten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 21.12.2012
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Insgesamt hatte die Mannschaft von Trainer Rupert Fabig dann aber doch zu viele Probleme mit Wedels aggressiver Verteidigung, was sich vor allem im Spielaufbau bemerkbar machte. Und auch in der Defense schafften die Göttingerinnen es einfach nicht die Gastgeberinnen zu stören. Positiv fiel in diesem Spiel - trotz der Niederlage – Annika Redeker auf. Die Nachwuchsspielerin der BG 74 die auch in der Göttinger WNBL Mannschaft spielt war zweitbeste Punktesammlerin und empfahl sich so auch für zukünftige Spiele.

Punkte BG: Dobroniak (9), Fiedler (15), Hemmerling (8), Kaufmann (5), Redeker (10), Schneider (9).

bri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema
Regional Basketball-Regionalliga - BG 74 ohne Siegchance

Die dritte Niederlage in Folge haben die Basketballer der BG 74 in der Weststaffel der 2. Regionalliga Nord kassiert. Nach der 77:103 (34:52)-Pleite beim Tabellendritten TSG Westerstede geht die Mannschaft von Trainer Mahmut Ataman als Neunter ins neue Jahr, punktgleich mit dem Vorletzten VfL Hameln, der ebenfalls erst zweimal siegreich war.

21.12.2012
Regional Damenbasketball-Bundesliga - BG fertigt Schlusslicht mit 80:44 ab

Mit einem vortrefflichen Auftritt haben sich die Damen der BG 74 aus einem turbulenten Jahr in der 2. Basketball-Bundesliga Nord verabschiedet. Die offiziell 320 Fans in der FKG-Halle wurden beim 80:44 (63:33, 40:16, 23:6)-Erfolg über Schlusslicht TK Hannover mit reichlich Glückshormonen beschenkt, denn eine derart dominante Partie ihrer Veilchen Ladies gab es in Göttingen zuletzt in der vergangenen Saison mit den überragenden Ofa Tulikihihfo und Katarina Flasarova zu bestaunen.

20.12.2012

Für die 1970 BG-Fans unter den 2005 Zuschauern in der Sparkassen-Arena war der 92:74 (67:57, 48:44, 23:16)-Sieg gegen die Cuxhaven BasCats, mit dem die Göttinger die Tabellenführung in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A verteidigt haben, der perfekte Heimspielabschluss des Jahres.

17.12.2012
Anzeige