Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional BG bannt Auswärtsfluch
Sportbuzzer Sportmix Regional BG bannt Auswärtsfluch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 23.11.2009
Anzeige

„Es ist ein sehr gutes Gefühl endlich den ersten Auswärtserfolg eingefahren zu haben. Zwar hätte der Sieg deutlicher ausfallen können, unter den Umständen bin ich aber überglücklich mit dem Resultat“, zeigte sich Jennifer Kerns erleichtert.
Nur drei Minuten blieben den Gästen zum Aufwärmen. Entsprechend „kalt sind wir in das Spiel gestartet“ berichtete Kerns. Nach 13:19-Rückstand im ersten Viertel kämpfte sich die BG, bei der Bettina Bode mit 18 Punkten zur Topscorerin avancierte, bis zur Halbzeit auf einen Punkt heran (25:26).

Nach ausgeglichenem dritten Viertel fiel die Entscheidung im letzten zugunsten der Veilchen. „Wir haben auf Zonenverteidigung umgestellt – damit sind die Berlinerinnen überhaupt nicht klar gekommen und haben kaum noch getroffen“, beschreibt Kerns den Schlüssel zum Sieg. – Punkte BG: Bode (18), Dettbarn (16), Krumm (11), Hemmerlein (2), Kerns (3), Klimek (2), Lücken (2), Münder (7).

end

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aufsteiger MTV Geismar ist in der Handball-Landesliga nicht zu bremsen. Im Duell der Neulinge verbuchte der Tabellendritte gegen den VfL Wolfsburg einen 27:25-Sieg und ist sein nunmehr acht Spieltagen in Folge ungeschlagen. Die Oberliga-Reserve der HG Rosdorf-Grone hingegen musste sich nach zuletzt 8:0 Punkten in eigener Halle Spitzenreiter MTV Moringen deutlich 28:37 geschlagen geben.

23.11.2009
Regional Sportfestival für Städte - Mission Olympic: Entscheidung in Berlin

Die Entscheidung, wer Deutschlands sportlichste Stadt wird, steht kurz bevor: Am Dienstagabend, 24. November, gegen 20.40 Uhr soll das Ergebnis des Wettbewerbs Mission Olympic im Meistersaal in Berlin bekannt gegeben werden. Neben Göttingen haben beim Wettbewerb 2008/09 die Städte Norden, Neubrandenburg, Stuttgart und Lübbenau um die Siegprämie in Höhe von 100 000 Euro gekämpft, die von den Veranstaltern Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB) und Coca-Cola ausgelobt worden ist.

23.11.2009
Regional 2. Basketball-Regionalliga - ASC setzt Siegesserie fort

Die Siegesserie der königsblauen Basketballer bleibt ungebrochen. Der ASC 46 setzte sich in der 2. Regionalliga gegen den zu Hause ungeschlagenen Bürgerfelder TB mit 85:71 (40:35) durch. „Dieser Sieg war ein echter Big Point“, zeigte sich Trainer Marjo Heinemann zufrieden.

23.11.2009
Anzeige