Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Barbara von Ende verteidigt nationalen Tennis-Titel
Sportbuzzer Sportmix Regional Barbara von Ende verteidigt nationalen Tennis-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 05.04.2018
Barbara von Ende Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen,

An Position eins gesetzt, hatte sie im Viertel- und Halbfinale wenig Mühe und gab in beiden Begegnungen jeweils nur ein Spiel ab. Im Finale traf sie dann erwartungsgemäß auf die an Position zwei gesetzte Heidemarie Oehlsen vom TC Rot-Weiß Barsinghausen, die ledigleich im Viertelfinale drei Sätze benötigte und sich ansonsten auch klar durchgesetzt hatte. Der erste Satz war hart umkämpft – jedoch konnte sich Barbara von Ende knapp mit 6:4 durchsetzen. Danach schien der Widerstand von Heidemarie Oelhsen im zweiten Satz ein wenig gebrochen zu sein. Dadurch konnte Barbara von Ende den zweiten Satz mit 6:2 ebenfalls für sich verbuchen und somit ihren nationalen Meistertitel aus dem Vorjahr verteidigen

Von Kathrin Lienig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die TNB-Region Südniedersachsen kann in Zukunft eigenständig weiterarbeiten. Das ist das Ergebnis der Jahreshauptversammlung, die kürzlich in Northeim stattfand. Mit Marc Böttcher (TC GW Herzberg) wurde ein neuer Kassenwart gewählt, der Vorstand bleibt somit handlungsfähig.

05.04.2018
Regional Tischtennis-Regionspokal der Jungen - DJK Krebeck trifft im Halbfinale auf SCW Göttingen

In der Göttinger Turnhalle Schulzentrum Nord steigen am Sonnabendnachmittag um 15 Uhr die Halbfinalspiele um den Tischtennis-Regionspokal der Jungen. Der Bezirksliga-Dritte DJK Krebeck trifft dabei auf die zweite Garnitur des SCW Göttingen.

04.04.2018
Regional 16. Gänseliesel-Frühlingsfahrt - Göttinger Kanuten des TWG 1861 eröffnen Saison

Der Turn- und Wassersportverein Göttingen von 1861 veranstaltet am Sonnabend, 7. April, die 16. Gänseliesel-Frühlingsfahrt. Um 9.30 können sich geübte Wassersportler mit eigenem Bootsmaterial am Sport- und Gesundheitszentrum des TWG am Sandweg 11 einfinden. Start ist um 10 Uhr.

04.04.2018
Anzeige