Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Baseball: Elf Teams bei Jugendturnier der BG 74

Erster Saisonsieg für junge Allstars Baseball: Elf Teams bei Jugendturnier der BG 74

Mehr als 80 Nachwuchs-Baseballer aus elf niedersächsischen und Bremer Vereinen im Alter von zehn bis 15 Jahren haben in der Halle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule das dritte von insgesamt vier Jugendturnieren des Niedersächsischen Baseball und Softball-Verbandes (NBSV) bestritten.

Voriger Artikel
Handball-Regionsoberliga: Rosdorf-Grone II gewinnt knapp
Nächster Artikel
Frauenhandball-Landesliga: HG Rosdorf-Grone 24:24 gegen Wittingen

Hoch konzentriert: der Allstar-Nachwuchs in Aktion.

Quelle: Vetter

Göttingen. Bei dem von den Göttingen Allstars der BG 74 ausgerichteten Wettkampf gab es zwar keinen Turniersieger, die Wertungen fließen aber in die Gesamttabelle für den Titelkampf der NBSV-Jugendhallenmeisterschaft ein.

Das relativ junge und unerfahrene Allstars-Team von Coach Lars Batschkus, das aktuell Tabellenzehnter von elf Mannschaften ist, nutzte den Heimvorteil, um den ersten Erfolg der Saison einzufahren.

Über das gesamte Turnier gesehen hatte die kleine Göttinger Schar, die von vielen Eltern, Bekannten und Freunden unterstützt wurde, gegen die Dominanz der mit vielen Auswahlspielern und einem großen Kader angereisten Hannover Regents, Bremen Dockers und Lüneburg Woodlarks allerdings keine Chance.

Anlaufschwierigkeiten in der Halle

Gegenüber dem Freiland-Baseball auf großen Plätzen müssen sich die Spieler in der Halle auf ein erheblich kleineres Spielfeld, einen weichen Ball und einige Regeländerungen einstellen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten kommen die Jugendlichen damit aber gut zurecht. Insgesamt werden die Spiele in der Halle schneller und für Spieler und Zuschauer leichter durchschaubar.

Die Gäste aus den zehn angereisten Vereinen lobten ausdrücklich die gute Organisation der Allstars-Verantwortlichen – inklusive der von Sponsoren gestifteten Verpflegung.

„Unser Jugendteam besteht aktuell aus elf Spielern, die jeden Dienstag in der Halle des Max-Planck-Gymnasiums trainieren. Wir wollen das Team aber aufstocken. Deshalb sind Baseball-interessierte Kinder und Jugendliche jederzeit willkommen“, sagte Teammanager Steffen Strauss.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Allstars: Guten Saisonstart bestätigen
Starker Auftakt in der Bezirksliga: Die Allstars-Reserve (r.) bezwingt die Hevensen Pioneers.

Mit zwei Siegen am Eröffnungsspieltag liegen die BG-Allstars in der Verbandsliga voll im Soll: Durch ein 13:12 und 13:1 gegen den Regionalliga-Absteiger Hänigsen Farmers haben die Göttinger die Tabellenführung die Tabellenführung übernommen.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
20.11.2017 - 17:59 Uhr

Ich habe nicht zugesagt, um den Job nur vier Monate zu machen, sagt Jan-Philipp Brömsen im Tageblatt-Interview über seine neue Aufgabe als Trainer des Fußball-Oberligisten SVG Göttingen. Viel Zeit zum Reden habe man aktuell nicht, das können wir im Winter machen, sagt der Coach.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen