Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Basketball: Geschäftsführer Stechmann hört bei BG 74 auf, Zweitliga-Aus droht Keine Überraschung

Kommentar

Keine Überraschung

Gerade erst schienen die krisengeschüttelten Damen der BG 74 auf dem richtigen Weg. Zweimal drohte der finanzielle Ruin, zweimal wurde der ehemalige Basketball-Erstligist gerettet. Nun stehen die Veilchen Ladies durch den Rücktritt von Geschäftsführer Hannes Stechmann am Saisonende vor dem nächsten Problem.

Möchte ihren Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern: BG-Trainerin Jennifer Kerns (Mitte).

© Theodoro da Silva

Ein Stolperstein, der eigentlich keiner sein sollte. Dass sich bislang kein Nachfolger gefunden hat, obwohl seit geraumer Zeit Gespräche geführt wurden, ist auf den ersten Blick überraschend. Zumal es viele Vertreter aus der Göttinger Wirtschaft mit ihrem Engagement im Damenbasketball offenbar ernst meinen. Zwar würde Stechmanns Thronfolger dessen große Fußstapfen, gleichzeitig aber auch ein bestelltes Feld übernehmen.

Rupert Fabig

Quelle:

Dritte Rettungsaktion scheint fraglich

Zwei Drittel des Etats für die kommende Saison stünden schon, Trainerin Jennifer Kerns sei zu einer Vertragsverlängerung bereit, und das Nachwuchskonzept trägt erste Früchte. Vielleicht schreckt der ehrenamtliche, zeitlich schwer überblickbare Aufwand ab. Findet sich bis April keine Lösung, steht die BG 74 abermals vor dem Aus. Eine dritte Rettungsaktion erscheint unter diesen Vorzeichen mehr als fraglich. Es wäre schade um das erfolgversprechende Göttinger Damenbasketball-Projekt.

Von Rupert Fabig

Mehr zum Artikel
Dominante Smith

Daheim bleiben die BG-Damen schwer zu schlagen. Mit dem BBZ Opladen stellte sich immerhin der Tabellensiebte der 2. Basketball-Nord in der FKG-Halle vor. Doch auch die Leverkusenerinnen erhielten vor knapp 200 Fans eine klare Abfuhr: Mit 77:54 (53:46, 34:30, 20:11) überrannte die Mannschaft von Trainerin Jennifer Kerns den über weite Strecken chancenlosen Gast.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
21.01.2018 - 20:28 Uhr

Toller Jugendfußball beim 4. Audi Göttingen Cup für C-Junioren in der THG-Halle

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen