Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Basketball-Niedersachsenpokal: BG Göttingen II scheidet aus
Sportbuzzer Sportmix Regional Basketball-Niedersachsenpokal: BG Göttingen II scheidet aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 18.02.2013
Trifft gut im Pokalspiel: Teresa Seitz (l.) kommt am Ende auf zehn Punkte. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Rupert Fabig gut losgelegt und das erste Viertel ausgeglichen (11:11) gestaltet. Nach Anfangs guter Defensivleistung lief im zweiten Viertel in der Verteidigung nicht mehr viel zusammen bei den Veilchen. Dies nutze vor allem Gästespielerin Britta Hueske-Böcher, die innerhalb kürzester Zeit vier von fünf Dreipunktewürfen traf. Insgesamt kam Hueske-Bücher auf 28 Punkte, von denen sie 27 in der ersten Halbzeit erzielte.

Nach der Pause lief es wieder besser für die BG 74. In der Verteidigung wurde gut geholfen, außerdem erlaubten die Göttingerinnen ihren Gegnerinnen nur wenige zweite Chancen. Nach dem im Spiel höchsten Rückstand von 17 Punkten (33:50), kämpften sich die Gastgeberinnen noch einmal heran. Auf Seiten der BG 74 überzeugte vor allem Franziska Hadaschik. „Immer wenn sie auf dem Feld war, lief es gut für uns,“ lobte auch Trainer Fabig die Leistung Hadaschiks. „Die Leistung gegen eine höherklassige Mannschaft war o.k.“, so der Coach.

Punkteverteilung

Punkte BG 74: S. Schneider (10), Hemmerling (10), Redeker (3), Kaufmann (15), Otte (2), Seitz (10), Hadaschik (6).

(abr)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige