Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Basketball-Niedersachsenpokal: BG Göttingen II scheidet aus

Gegen Braunschweig Basketball-Niedersachsenpokal: BG Göttingen II scheidet aus

Kein Glück hatte die zwei Damenmannschaft der BG 74 im Basketball-Niedersachsenpokal. Im Viertelfinalspiel gegen die höherklassige Braunschweiger BG mussten sich die Veilchen mit 56:62 (25:32) vor eigenem Publikum schließlich geschlagen geben.

Voriger Artikel
Niedersachsenliga: Mädchen von Torpedo Göttingen gewinnen auswärts
Nächster Artikel
Bundesliga: Plätze drei und fünf für Göttinger Standardformationen

Trifft gut im Pokalspiel: Teresa Seitz (l.) kommt am Ende auf zehn Punkte.

Quelle: Theodoro da Silva

Göttingen. Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Rupert Fabig gut losgelegt und das erste Viertel ausgeglichen (11:11) gestaltet. Nach Anfangs guter Defensivleistung lief im zweiten Viertel in der Verteidigung nicht mehr viel zusammen bei den Veilchen. Dies nutze vor allem Gästespielerin Britta Hueske-Böcher, die innerhalb kürzester Zeit vier von fünf Dreipunktewürfen traf. Insgesamt kam Hueske-Bücher auf 28 Punkte, von denen sie 27 in der ersten Halbzeit erzielte.

Nach der Pause lief es wieder besser für die BG 74. In der Verteidigung wurde gut geholfen, außerdem erlaubten die Göttingerinnen ihren Gegnerinnen nur wenige zweite Chancen. Nach dem im Spiel höchsten Rückstand von 17 Punkten (33:50), kämpften sich die Gastgeberinnen noch einmal heran. Auf Seiten der BG 74 überzeugte vor allem Franziska Hadaschik. „Immer wenn sie auf dem Feld war, lief es gut für uns,“ lobte auch Trainer Fabig die Leistung Hadaschiks. „Die Leistung gegen eine höherklassige Mannschaft war o.k.“, so der Coach.

Punkteverteilung

Punkte BG 74: S. Schneider (10), Hemmerling (10), Redeker (3), Kaufmann (15), Otte (2), Seitz (10), Hadaschik (6).

(abr)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Damen und Herren

Wieder einmal leer gingen die Göttinger Vertreter in den 2. Basketball-Regionalligen aus. Die Herren der BG 74 unterlagen bei den Red Devils Bramsche mit 63:76. Bei den Damen der BG 74 II ging es etwas knapper zu. Am Ende aber hatte der Tabellendritte Kieler TB in Göttingen die Nase mit 47:42 vorn.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
19.01.2018 - 21:18 Uhr

Das Phrasen-Schwein freut sich: Kaum hatten wir euch am Freitagmittag dazu aufgerufen, uns die abgedroschensten, lustigsten und skurrilsten Phrasen eurer Trainer mitzuteilen, ging auch schon die Post ab. Hier eine erste Auswahl der abgefahrensten Sprüche.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen