Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Basketball-Regionalliga: ASC 46 scheint chancenlos
Sportbuzzer Sportmix Regional Basketball-Regionalliga: ASC 46 scheint chancenlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 13.03.2015
Quelle: Theodoro da Silva (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

Eindeutig verteilt sind die Rollen im Niedersachsenderby nicht nur, weil die Göttinger im Hinspiel mit 66:121 sang- und klanglos untergegangen waren, sondern auch, weil sich der Siebte zuletzt mit Niederlagen gegen den VfL Stade (77:91) und bei Alba Berlin II (57:96) nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

„Wolfenbüttel ist eine unglaublich starke Mannschaft, gegen die wir klarer Außenseiter sind“, dämpft Sustersic Erwartungen auf eine Überraschung. „Immerhin war die Trainingswoche gut. Daher glaube ich, dass wir gegen Wolfenbüttel stärker agieren werden als in Berlin“, gibt Co-Trainer Hampeis den Zweckoptimisten.

Seine Zuversicht gründet auch darin, dass die Doppellizenzspieler Andrew Onwuegbuzie und Nick Boakye zur Verfügung stehen und helfen können, Nikolas Skouen und Marcel Schwarz zu stoppen, die im Hinspiel zusammen 48 Punkten markiert hatten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige