Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Basketball-Regionalliga: ASC Göttingen 46 zum letzten Mal auswärts

Noch einmal reisen Basketball-Regionalliga: ASC Göttingen 46 zum letzten Mal auswärts

Zum letzten Mal muss der ASC 46 in dieser Saison auswärts antreten. In der 1. Basketball-Regionalliga gastieren die Königsblauen am Sonnabend, 22. März, bei den BBC Magdeburg Eagles II. Tipoff der Partie ist um 19 Uhr.

Voriger Artikel
Handball-Oberliga: TV Jahn Duderstadt mit Auswärtsspiel
Nächster Artikel
3. Volleyball-Liga: ASC Göttingen kämpft um den Klassenverbleib

Findet die Lücke: der ASCer Lennart Stechmann (Mitte).

Quelle: Pförtner

Göttingen. Für die Göttinger ist der Ausgang des Spiels weitgehend bedeutungslos. Platz acht in der Tabelle ist ihnen sicher, theoretisch wäre auch noch ein Vorrücken auf die Ränge sechs oder sieben möglich. Dagegen kämpft Magdeburg als Tabellenzehnter noch um den Klassenverbleib. Nur ein Sieg in den ausstehenden zwei Begegnungen garantiert den Domstädtern den Nichtabstieg.

Verliert die Zweitliga-Reserve zweimal, und gewinnen die elftplatzierten Bodfeld Baskets Oberharz ihre beiden Spiele, so geht es für Magdeburg eine Liga abwärts. Daher erwartet ASC-Trainer Marjo Heinemann, dass die Gastgeber entsprechend motiviert auftreten werden.

In der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts muss Heinemann auf ein Gros seiner Akteure verzichten. Aufgrund privater Termine, Verletzungen sowie möglicher Einsätze im Pro-A-Team wird die Personaldecke des ASC am heutigen Abend äußerst dünn sein.

„Wir machen einfach das Beste aus der Situation. Man muss auch mal die positive Seite sehen. So können die Jungs, die mitfahren, noch mal ordentlich Spielzeit sammeln und sich beweisen“, betont Heinemann.

fab

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sprungs Stunde schlägt im Schlussviertel
US-Importe im Duell: Der Göttinger Malcolm Boone (l.) übertrumpft seinen Cottbuser Widerpart Terrence Gordon.

Die Revanche ist geglückt: Nach einer hohen Niederlage im Hinspiel gelang es dem ASC 46 in der 1. Basketball-Regionalliga dieses Mal, den BBC Cottbus nieder zu ringen. Daheim siegten die Göttinger durch eine phasenweise starke Vorstellung klar mit 93:78 (47:40).

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
20.11.2017 - 17:23 Uhr

Im Verfolgerduell der Fußball-Oberliga der Frauen hat Sparta Göttingen einen knappen Erfolg gegen den PSV Grün-Weiß Hildesheim gefeiert. Am Ende einer intensiven und spannenden Partie stand ein 3:2 (2:0)-Erfolg für das Team von Phillip Portwich. Nach sechzig Sekunden lag der Ball zum ersten Mal im Tor.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen