Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional BG 74 ist Norddeutscher Meister
Sportbuzzer Sportmix Regional BG 74 ist Norddeutscher Meister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:18 03.05.2017
Quelle: Peter Heller
Anzeige
Göttingen

In einem dramatischen Finale rangen die Veilchen das favorisierte Alba Berlin mit 74:70 nieder. Dabei waren mehrere Leistungsträger aus der Mannschaft von Trainer Sebastian Konopka bereits schwer angeschlagen und von Krämpfen gepeinigt. „Ein unfassbarer und absolut verdienter Erfolg für die Jungs“, betonte Konopka. Der Coach stellte nach einem holprigen Start ins Turnier – die erste Vorrundenpartie gewann der amtierende Niedersachsenmeister nur knapp mit 66:63 gegen den Mitteldeutschen BC – eine kontinuierliche Steigerung seiner Schützlinge fest.

So zog zunächst Gruppengegner BC Rendsburg beim 95:49 deutlich den Kürzeren, im Halbfinale wurde der Bramfelder SV mit 83:67 eliminiert. „Mein besonderer Respekt gilt den Spielern, die selten auf dem Feld standen, ihre Rolle als Unterstützer aber sehr reif angenommen und ihre Mitspieler bedingungslos unterstützt haben“, sagte Konopka. ­– BG 74: Büürma, Muce, Rodeck, Tapella, Ahn, Luster, Hackel, J. Lüer, B. Lüer, von Hagen, Jäger, Greune, Stein, Schultz, Femi Elawure.

Der als Niedersachsen-Vizemeister ebenfalls qualifizierte ASC 46 schied bereits in der Vorrunde aus. Gegen Bramfeld (57:77) und Alba (61:94) setzte es deutliche Niederlagen.

Von Rupert Fabig

 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige