Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Hilkerode-Birkungen beendet Saison mit Heimspiel
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Hilkerode-Birkungen beendet Saison mit Heimspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 12.04.2018
Trainer Johannes Ballhausen wird an der Seitenlinie von zwei verletzten Spielern vertreten, er selbst wird beim Saisonfinale noch einmal auflaufen. Quelle: Schneemann
Eichsfeld

Die Bezirksliga-Basketballer der SG Hilkerode-Birkungen treten am Sonnabend zum letzten Mal in dieser Saison vor heimischem Publikum an. Der bereits feststehende Meister empfängt um 15 Uhr in der Duderstädter BBS-Sporthalle das Team aus Hardegsen.

Nachholspiel des ersten Spieltages

Das Spiel ist eine Nachholpartie des ersten Spieltages. Damals waren die Schiedsrichter nicht angereist, sodass die Begegnung ausfallen musste. SG-Trainer Johannes Ballhausen hofft, dass seine Mannschaft die Spielzeit mit einem Sieg abschließen wird, damit sie eine gute Basis für die anschließende Meisterschaftsfeier hat. Die Gäste, die mit einem jungen Team in die Spielzeit gegangen waren, landen als Neuling auf einen Tabellen-Mittelplatz.

Verletzte übernehmen Trainerjob

Bei den Eichsfeldern fallen Jonas Dietrich und Tom Hegemann verletzungsbedingt aus, werden dafür die Mannschaft coachen. Sie wollen unbedingt Coach Ballhausen im letzten Spiel auf dem Feld sehen.

Von Kathrin Lienig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als 1000 Tickets sind bereits verkauft. Handball vor großer Zuschauerkulisse wird am Sonntag in der Sparkassen-Arena im Drittliga-Spiel zwischen dem Northeimer HC und dem TV Großwallstadt geboten. Volker Hempfing erinnert sich an erfolgreiche Zweitliga-Zeiten mit dem 1. SC 05.

12.04.2018

Die Meldefrist für die Tour d’Energie am Sonntag, 22. April, ist abgelaufen: 3314 Radsportler haben für die beiden Strecken gemeldet. Etwa 250 Plätze sind noch frei, Spätentschlossene haben die Möglichkeit, am Sonnabend, 21. April, zwischen 16 und 19 Uhr an der Startnummernausgabe in der Sparkassen-Arena noch nachzumelden.

12.04.2018
Regional Tischtennis-Bezirksklasse - SG Rhume II tritt in Göttingen an

Die zweite Tischtennis-Vertretung der SG Rhume ist am Sonnabendnachmittag in der Jahnturnhalle in der Göttinger Bürgerstraße zu Gast bei der zweiten Mannschaft des TTC Göttingen. Ab 16 Uhr möchte sich die SG-Reserve beim Saisonfinale der Herren-Bezirksklasse für die 6:9-Heimniederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

12.04.2018