Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Billard: ASC Göttingen I festigt Spitzenplatz
Sportbuzzer Sportmix Regional Billard: ASC Göttingen I festigt Spitzenplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 16.01.2013
Quelle: Theodoro da Silva (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

Die ASC-Erste hatte gegen den direkten Verfolger Burgwedel und Hannover II anzutreten. Nach dem Unentschieden in der Hinrunde gab es nun einen 5:3-Erfolg gegen Burgwedel. Mit dem 7:1 gegen Hannover gab es weitere drei Punkte. Thomas Strogarek, Angelo la Rocca, Kosta Goudinis und Rafael Arce Guillen festigten den Spitzenplatz. In der Rangliste aller 44 Spieler der Landesliga liegt der ASCer Strogarek auch im Gesamtklassement vorn. La Rocca und Goudinis sind auch unter den besten zehn Spielern zu finden.

Billiard-Bezirksliga

Bezirksligist Göttingen II trat im Heimspiel in Bestbesetzung an. Vom siebten Tabellenplatz aus rollte das Team mit David Pohl, Roman Skackov, Jürgen Salfeld und Anton Säckl das Feld von hinten auf. Der Tabellenzweite  Vienenburg wurde 6:2 bezwungen, gegen den Vierten Oberharz gab es ein deutliches 8:0. Mit den erspielten sechs Punkten hat sich Göttingen II auf den fünften Platz vorgeschoben. Dem Saisonziel „Klassenverbleib“ dürfte mit solchen Auftritten nichts mehr im Weg stehen.

(oh)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige