Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bilshausen III holt Radball Meisterschaft
Sportbuzzer Sportmix Regional Bilshausen III holt Radball Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 02.05.2017
Anzeige
Bilshausen

„Der Aufstieg war ganz klar das Saisonziel, nachdem wir im letzten Jahr durch unsere eigene Schuld so knapp gescheitert waren“, kommentierte der Bilshäuser Torwart Thies Heinemann den Aufstieg recht selbstbewusst. Nach der verletzungsbedingten Absage des RSVL Gifhorn III hatte Bilshausen III in der Carl-Strüber-Sporthalle bereits mit dem 8:1-Auftaktsieg über das U19-Gespann der Gifhorner den Titel sicher.

Trotzdem ließen die Möven in den letzten Begegnungen nicht locker und gewannen gegen das U19-Tandem des RV Halle sicher mit 4:1 und gegen die eigene vierte Mannschaft in einem torreichen Match mit 7:6. Die unglückliche 1:2-Niederlage gegen das routinierte Duo des RV Halle tat dann den Feierlichkeiten der Gastgeber keinen Abbruch mehr.

Bilshausen II mit Marius Agte und Florian Beck verteidigte mit dem Zugewinn von zehn Punkten aus fünf Spielen den vierten Tabellenplatz erfolgreich. Auch die vierte Mannschaft des RV Möve mit André Sieg und Nils Müller hat mit weiteren vier Zählern und Rang acht ihr Saisonziel Nichtabstieg klar erreicht.

Nur drei kampflose Punkte gegen Gifhorn III gab es hingegen für das außer Konkurrenz gestartete U17-Gespann der Möven mit Leon Schreier und Linus Heinemann am finalen Spieltag der Serie. Trotzdem konnten die beiden Youngster bei den Herren viele positive Erfahrungen mitnehmen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige