Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bogenschießen: Bronze für ASC und SCW
Sportbuzzer Sportmix Regional Bogenschießen: Bronze für ASC und SCW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 06.02.2013
Quelle: Walliser (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Mit dem Blankbogen kam er auf starke 476 Ringe. Beide Göttinger Athleten haben beste Chancen, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren, die vom 8. bis 10. März in Kleinostheim bei Aschaffenburg stattfindet.

Ebenfalls Hoffnungen auf die DM-Qualifikation dürfen sich der Weender Frank Mollenhauer und die ASC-Nachwuchsschützen Florian Giffels und Lennart Stöpler machen. Mollenhauer erkämpfte sich in der Altersklasse mit dem Compoundbogen den fünften Platz. Mit 576 Ringen verpasste er um nur einem Ring einen Podiumsplatz.

Giffels wurde Fünfter bei den Schülern A, gefolgt von seinem Vereinskameraden Stöpler auf dem sechsten Platz. Der vierte ASC-Teilnehmer an der Landesmeisterschaft, Karsten Rauch, belegte in der Altersklasse gegen außergewöhnlich starke Konkurrenz den 24. Platz – und war zufrieden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige