Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Bogenschießen: Bronze für ASC und SCW

Niedersachsenmeisterschaft Bogenschießen: Bronze für ASC und SCW

Von der Niedersachsenmeisterschaft der Bogenschützen in Bad Fallingbostel kehrten die Göttinger Athleten mit zwei Medaillen zurück. Vanessa Theuer vom ASC 46 holte nach mehrstündigem, nervenaufreibenden Wettkampf bei der weiblichen Jugend ebenso Bronze wie Sebastian Schmieding vom SC Weende in der Schützenklasse.

Voriger Artikel
Hockey: HC Göttingen schlägt THC Braunschweig 5:3
Nächster Artikel
Schwimmen: ASC-Damenteam verbessert sich um einen Platz
Quelle: Walliser (Symbolbild)

Göttingen. Mit dem Blankbogen kam er auf starke 476 Ringe. Beide Göttinger Athleten haben beste Chancen, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren, die vom 8. bis 10. März in Kleinostheim bei Aschaffenburg stattfindet.

Ebenfalls Hoffnungen auf die DM-Qualifikation dürfen sich der Weender Frank Mollenhauer und die ASC-Nachwuchsschützen Florian Giffels und Lennart Stöpler machen. Mollenhauer erkämpfte sich in der Altersklasse mit dem Compoundbogen den fünften Platz. Mit 576 Ringen verpasste er um nur einem Ring einen Podiumsplatz.

Giffels wurde Fünfter bei den Schülern A, gefolgt von seinem Vereinskameraden Stöpler auf dem sechsten Platz. Der vierte ASC-Teilnehmer an der Landesmeisterschaft, Karsten Rauch, belegte in der Altersklasse gegen außergewöhnlich starke Konkurrenz den 24. Platz – und war zufrieden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
FITA-Hallenmeisterschaft

Im vergangenen Jahr war der nationale Titel für Bogenschützin Clara Stieg noch ein Überraschungserfolg, in diesem Jahr ist die Reiffenhäuserin bei den Deutschen Meisterschaften angetreten, um den Sieg zu wiederholen. Das ist der 13-Jährigen, die für die DJK Arenshausen startet, eindrucksvoll gelungen.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
21.01.2018 - 15:42 Uhr

Beim mit Jugend-Mannschaften aus acht Bundesländern besetzen Audi Göttingen Cup des FC Gleichen konnten sich die C-Junioren SVG und die JFV Eichsfeld erfolgreich durch die Vorrunde spielen. Die vielen Zuschauer in der Göttinger Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums sahen spannenden Jugendfußball. 

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen