Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bovenden mit erster Saisonniederlage
Sportbuzzer Sportmix Regional Bovenden mit erster Saisonniederlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 31.10.2018
Mit der Niederlage hat sich der gute Start des Bovender SV etwas relativiert. Quelle: Peter Heller
Göttingen

Die Gastgeber hatten ihre ersten drei Begegnungen klar verloren und waren so möglicherweise vom BSV etwas unterschätzt worden. Doch das eigentlich gut besetzte Union-Sextett setzte in seinem ersten Heimspiel Bovenden gleich richtig unter Druck. Argut/Hollung punkteten zwar, doch die anderen beiden Doppel gingen in Entscheidungssätzen an die Gastgeber, die diese Führung nicht mehr abgaben.

Argut(2), Hollung, Neumann und Fischer hielten zwar ordentlich dagegen, doch das untere Paarkreuz enttäuschte ohne Sieg komplett. Damit hat sich der gute Start des BSV etwas relativiert. Nächste Woche geht es zum bislang noch punktlosen Schlusslicht TTC Gifhorn.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Jugend-Schwimmer der TWG Göttingen und des ASC 46 haben erfolgreich bei den Staffelmeisterschaften des Bezirksverbandes Braunschweig abgeschnitten: In der Schwimmhalle am Sprangerweg fanden sich zahlreiche Göttinger Athleten auf dem Treppchen wieder.

31.10.2018

Die Reserve von Torpedo Göttingen bleibt in der Tischtennis-Landesliga auch nach der Partie gegen den SV Jembke ungeschlagen. Das 9:4 bringt die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz.

30.10.2018

Ganz dicke kommt es derzeit für die Tischtennis-Damen von Torpedo Göttingen in der 3. Liga. Ein desillusionierendes 1:6 gegen den TSV Langstadt II stürzte das Team erstmals seit ganz langer Zeit an das Tabellenende.

30.10.2018