Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bovender SV erhält Schützenhilfe von Torpedo Göttingen II
Sportbuzzer Sportmix Regional Bovender SV erhält Schützenhilfe von Torpedo Göttingen II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 12.02.2018
Quelle: Schneemann
Göttingen

Der BSV hatte mit dem Vorletzten Dasseler SC nicht viel Mühe: Bis zum 6:0 schaltete und waltete das Team nach Belieben. Nach zwei überflüssigen Gegenpunkten, die auf das Konto von Neumann und Bährens gingen, setzte sich die Punktejagd gegen schwache Gastgeber zügig fort.

Noch schöner war dann die Nachricht von der 7:9-Niederlage des Spitzenreiters aus Salzgitter beim Lokalrivalen Torpedo, der dieses Kunststück sogar ersatzgeschwächt fertigbrachte. Wiechers/Scheper (2) und Weiss/Angerstein mussten dreimal in den fünften Satz – und verließen dreimal die Tische als Sieger. Da auch die Einzel mit Punkten durch Wiechers, Weiss, Angerstein, Scheper (2) und Reiss erfolgreich liefen, war der Sieg am Ende ein wenig glücklich, aber keineswegs unverdient. Beide Göttinger Klubs treten erst im März wieder an die Tische.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Tischtennis-Verbandsliga hat die SG Lenglern zwar den Pflichtsieg gegen Schlusslicht Fuhlen gelandet, dann aber in Seelze mit 3:9 verloren. Damit bleibt der Klub weiter auf einem direkten Abstiegsplatz.

12.02.2018
Regional U13-Schülerklasse der Radballer - Warfleth setzt sich vor Wanderlust durch

Der RV Warfleth hat die Punktrunde in der niedersächsischen U13-Schülerklasse der Radballer vor dem RV Wanderlust Gieboldehausen mit Joel Stender und Damian Wagner gewonnen. Durch ein 1:1 im direkten Vergleich konnte Wanderlust nicht mehr am Gastgeber vorbeiziehen.

13.02.2018

Jana Beyer von der LG Eichsfeld hat sich bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf in Löningen (Landkreis Cloppenburg) in ihrer Altersklasse eine Medaille gesichert. Beyer holte in der Klasse weibliche Jugend U20 sie Silbermedaille. Außerdem wurde LGE-Trainer Olaf Waida Vizemeister.

12.02.2018