Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bovender SV offenbart Auswärtsschwäche
Sportbuzzer Sportmix Regional Bovender SV offenbart Auswärtsschwäche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 07.11.2018
Noch läuft es auswärts für den Bovender SV in der Verbandsliga nicht. Quelle: Heller
Göttingen

Auswärts läuft es einfach nicht. Alle drei Doppel endeten mit einem 11:9 im fünften Satz – alle für die Gastgeber, die bis dahin alle vier Saisonpartien klar verloren hatten und nach dem BSV-Gastspiel „zu Null“ in Hannover verlieren sollten. Den Schwung dieses 3:0 nutzte Gifhorn in der Folgezeit gnadenlos aus, Bovenden mühte sich vergeblich, wieder heranzukommen.

Argut (2) und Hollung in der Spitze leisteten dabei prima Arbeit, und auch Neumann erkämpfte sich in beispielhafter Manier zwei Siege in hauchdünn gewonnenen Entscheidungssätzen. Doch dazu kam nur noch ein Punkt von Wenzel – zu wenig für die Gastgeber, die ihre wohl beste Saisonleistung abrufen konnten. Als letzter nun noch siegloser Klub muss der BSV am nächsten Spieltag zum Dritten RSV Braunschweig reisen.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Standardformation „Team Göttingen“ tritt am Sonnabend in Braunschweig als einer der heißen Kandidaten auf einen Podiumsplatz bei der Deutschen Meisterschaft an. Außerdem wird noch ein WM-Startplatz vergeben.

07.11.2018

In der Tischtennis-Landesliga ist die SG Lenglern mit drei Punkten aus den beiden Derbys gegen Rhumspringe (8:8) und Torpedo II (9:4) vorläufig auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Beim Spitzenreiter Oker war aber trotz ansprechender Vorstellung beim 5:9 nichts drin.

07.11.2018

Die Gerblingeröder Schützin Angelina Wucherpfennig etabliert sich immer besser in der Luftgewehr-Bundesliga. Mit ihrem Team von der Braunschweiger SG landete sie in Gölzau (Sachsen-Anhalt) gleich zwei Siege.

06.11.2018