Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Bronze bei Triathlon-Landesmeistertitel für Carolin Hauck
Sportbuzzer Sportmix Regional Bronze bei Triathlon-Landesmeistertitel für Carolin Hauck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 11.09.2018
In Hannover ging es mal nicht ins Schwimmbad-Wasser: Zum Start sprangen die Teilnehmer in den Maschsee. Quelle: Theodoro da Silva
Göttingen

Carolin Hauck hat sich bei den Landesmeisterschaften im Triathlon über die Olympische Distanz den dritten Platz gesichert. Diese Entscheidung fiel während des Maschseetriathlons in Hannover. Zum Abschluss der sehr erfolgreich verlaufenden Saison 2018 hatten sich einige ASC 46-Triathleten der Herausforderung gestellt: Zu absolvieren waren 1,5 Kilometer Schwimmen durch den Maschsee, knapp 40 Kilometer Radfahren um den Maschsee, und zum Abschluss 10 Kilometer Laufen entlang des Ufers.

Hauck, Siegerin des Göttinger Jedermann-Triathlons sprintete mit der schnellsten Laufzeit aller Frauen aufs Podest und konnte sich zudem den Landesmeistertitel in ihrer Altersklasse sichern. Als Teamchefin der ASC Tria-Ladies hatte sie mit ihrem Team – als Aufsteiger – vor wenigen Wochen bereits den zweiten Platz in der Landesliga 2018 gesichert.

Auch die ASC-Herren zeigten starke Leistungen. In ihren jeweiligen Altersklassen erreichten Roger Borgmann (SEN4) den zweiten, und Andreas Linne (AK4) den dritten Rang in der Meisterschaftswertung. Den ASC-Erfolg komplettierten Thilo Heinrich und Martin Gehrold. Neben den Landesmeisterschaften wurde auch ein Sprinttriathlon angeboten. Hier sicherte sich Tim Rümenap den zweiten Gesamtrang bei den Herren, Jennifer Lohs stellte eine neue Bestzeit auf.

Von Kathrin Lienig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erfolgreicher Abschluss für die Herrenteams des MGC Göttingen. Neben Platz zwei in der 3. Bundesliga sicherten sich die Dritte und Vierte jeweils die Meistertitel in ihren Spielklassen.

11.09.2018

Göttingen ist eine der Jumpstyle-Hochburgen in Deutschland. Hier wurden auch die nationalen Meister ermittelt.

11.09.2018

Die Landesliga-Handballer der SG Spanbeck/Billingshausen bleiben auch nach dem zweiten Spieltag ungeschlagen. Bei der HSG Rhumetal II gewann das Team um den bisher erfolgreichsten Torjäger Luca Lange (13 Treffer) klar mit 30:18 (14:9).

10.09.2018