Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional 19-jährige Kobe nimmt Amateurpreis mit
Sportbuzzer Sportmix Regional 19-jährige Kobe nimmt Amateurpreis mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 21.05.2017
Quelle: Bänsch
Anzeige
Hardenberg

Denn genau für diese Startergruppe wurde die "Silver Tour" 2016 initiiert. Carl Graf von Hardenberg jr. hat diesen Preis gestiftet. Premierensieger im vergangenen Jahr war Frank Boerhof, der erstmals die von Maja von Alvensleben designte Trophäe in Empfang genommen hatte, in diesem Jahr aber nicht um die Entscheidung mitgeritten ist.
Nach einem schnellen Null-Fehler-Ritt im Stechen strahlte die blonde Kobe. 38,37 Sekunden benötigte sie mit ihrem in diesem Jahr schon einige Male erfolgreichen Pferd Mas Que Nada für den Parcours und war damit gut eine Sekunde schneller als Christiane Boos mit Kilar (39,44) auf dem zweiten Platz. Sie hatte das erste Springen dieser Tour am Freitag für sich entschieden. Das zweite Springen am Sonnabendvormittag ging an Michael Wittschier und Galaxy HS, die im Finale auf Platz drei landeten und bei 39,68 Sekunden auch fehlerfrei geblieben waren.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige