Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Crosslaufmeisterschaften: Hegemann Zweitschnellste aus Niedersachsen

Überzeugende Vorstellung Crosslaufmeisterschaften: Hegemann Zweitschnellste aus Niedersachsen

Ida-Sophie Hegemann, Nachwuchs-Leichtathletin der LG Eichsfeld, überzeugte bei den jüngst ausgetragenen Deutschen Crosslauf-Meisterschaften, die in Dornstetten (Baden-Württemberg) stattfanden. Die 15-Jährige ging in der Altersklasse U 18 an den Start. Vorab hatte sich die Duderstädterin, die sich gegen rund 70 Konkurrentinnen behaupten musste, eine Platzierung unter den besten 20 Läuferinnen vorgenommen.

Voriger Artikel
WNBL: Team Göttingen startet in Playoffs
Nächster Artikel
Dopingsünderin: BG 74 Göttingen gibt Klaudia Grudzien zweite Chance

Schnell zu Fuß: Ida-Sophie Hegemann liefert auf schwieriger Strecke eine sehr gute Zeit ab.

Quelle: EF

Eichsfeld. Die Deutschen Meisterschaften hatten Hegemann sowie ihr Trainer Manfred Vollmer jedoch mehr als Wettkampftraining sowie als Vorbereitung auf die diesjährige Freiluftsaison angesehen.

Anspruchvolles Profil

Der 4, 3 Kilometer lange Parcours erwies sich durch sein hügeliges und damit anspruchvolles Profil als schwierig, war zudem auch aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht einfach zu laufen. Umso bemerkenswerter die Zeit von 18:13 Minuten, die Hegemann den 18. Platz im Gesamtklassement bescherte. In ihrer Altersklasse landete die letztjährige Zweite des Duderstädter Sparkassenlaufs über die Mittelstrecke auf dem siebten Platz und war damit gleichzeitig zweitschnellste niedersächsische Starterin. 

Die gute Trainingsarbeit, die der Coach seinem Schützling bescheinigte, machte sich in einem schweren Lauf gegen starke Konkurrenz bereits positiv bemerkbar. Den anstehenden Wettkämpfen sehen die talentierte Läuferin und ihr Trainer bereits sehr positiv entgegen.

Von Christian Roeben

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hannover

Damit hatte Ida-Sophie Hegemann nicht unbedingt gerechnet. Bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften in der Halle, die in Hannover stattfanden, holte sie sich über die 3000 Meter in der Altersklasse weibliche Jugend U 20 den Vizetitel.

  • Kommentare
mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen