Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
DC Geyer Gieboldehausen wird dreimal Herbstmeister

Darts DC Geyer Gieboldehausen wird dreimal Herbstmeister

Gleich drei Herbstmeisterschaften konnte sich der DC Geyer Gieboldehausen sichern. Die Eichsfelder Darts-Spieler waren in der Bezirksoberliga, der Bezirksklasse 1 und in der Kreisliga 1 erfolgreich. Damit gehen die Teams als Favorit in die Rückserie.

Voriger Artikel
TV Jahn Duderstadt steht vor hoher Hürde
Nächster Artikel
Im Ring mit Mr. Geil


Quelle: dpa

Gieboldehausen. Das A-Team des DC Geyer Gieboldehausen konnte sich im Bezirksoberliga-Spiel gegen den Dritten aus Bodenburg die Herbstmeisterschaft sichern. Nach dem schnellen 4:0 in den ersten Einzeln hielt das Team den Vorsprung. Am Ende sprang ein deutlicher Sieg mit 9:3 Sets und 29:18 Legs heraus.

Das B-Team spielte in der Bezirksklasse 1 im direkten Duell der beiden verlustpunktfreien Teams um den Platz an der Sonne. Angereist in Bestbesetzung waren die Warriors Göttingen. Nach einem 5:1 zur Halbzeit und dem frühen sechsten Punkt durch Andreas Schmidt, war die Herbstmeisterschaft gesichert. Die Gäste kamen auf und das Spiel endete mit 7:5 Sets und 26:24 Legs.

Das C-Team reiste in der Kreisliga 1 zu den Dartfreunden vom DC Goin 07 Uslar B. Das Team konnte aus eigener Kraft doch noch Herbstmeister werden und lag schon zur Halbzeit mit 4:2 in Führung. In der zweiten Spielhälfte wurde nur noch ein Einzel verloren und man konnte mit einem 9:3 Sets und 30:22 Legs Auswärtssieg antreten.

Von Frank Beckenbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
17.12.2017 - 21:44 Uhr

Interessante Teilnehmer, spannende Fußballpartien und strahlende Sieger: Die 28. Auflage des Günther-Brosenne-Turniers hat auch in diesem Jahr viele Sportfreunde nach Adelebsen gelockt. Den begehrten Wanderpokal sicherte sich am Sonntagabend der FC Grone.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen