Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional DC Geyer Gieboldehausen wird dreimal Herbstmeister
Sportbuzzer Sportmix Regional DC Geyer Gieboldehausen wird dreimal Herbstmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 06.12.2017
Quelle: dpa
Gieboldehausen

Das A-Team des DC Geyer Gieboldehausen konnte sich im Bezirksoberliga-Spiel gegen den Dritten aus Bodenburg die Herbstmeisterschaft sichern. Nach dem schnellen 4:0 in den ersten Einzeln hielt das Team den Vorsprung. Am Ende sprang ein deutlicher Sieg mit 9:3 Sets und 29:18 Legs heraus.

Das B-Team spielte in der Bezirksklasse 1 im direkten Duell der beiden verlustpunktfreien Teams um den Platz an der Sonne. Angereist in Bestbesetzung waren die Warriors Göttingen. Nach einem 5:1 zur Halbzeit und dem frühen sechsten Punkt durch Andreas Schmidt, war die Herbstmeisterschaft gesichert. Die Gäste kamen auf und das Spiel endete mit 7:5 Sets und 26:24 Legs.

Das C-Team reiste in der Kreisliga 1 zu den Dartfreunden vom DC Goin 07 Uslar B. Das Team konnte aus eigener Kraft doch noch Herbstmeister werden und lag schon zur Halbzeit mit 4:2 in Führung. In der zweiten Spielhälfte wurde nur noch ein Einzel verloren und man konnte mit einem 9:3 Sets und 30:22 Legs Auswärtssieg antreten.

Von Frank Beckenbach

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem Auswärtsspiel bei der zu Hause ungeschlagenen HSG Schaumburg Nord verabschiedet sich der Oberligist TV Jahn Duderstadt in die Weihnachtspause. Anpfiff ist in Bad Nenndorf am Sonnabend um 18 Uhr.

06.12.2017

Im Zeichen des Schlagerspiels zwischen dem Tabellendritten HSG Göttingen und dem Spitzenreiter Eintracht Hildesheim mit dem in der Region bekannten Trainer Frank Mai steht am Sonntag der zwölfte Spieltag in der Frauen-Oberliga. In Zugzwang ist das Schlusslicht HG Rosdorf-Grone.

06.12.2017

Der SV Gerblingerode ist vorzeitig Meister der Luftgewehr-Landesliga Süd. Wie schon im vergangenen Jahr in der Bezirksliga schaffte das junge Team aus dem Eichsfeld den glatten Durchmarsch und sicherte sich vor der letzten Begegnung gegen Braunlage den Titel.

06.12.2017