Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional DJK Krebeck erkämpft sich Punkt
Sportbuzzer Sportmix Regional DJK Krebeck erkämpft sich Punkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 15.12.2016
Anzeige
Krebeck

Yannick Rosenplänter aus der dritten DJK-Mannschaft kam so zu seinem Debüt in der Bezirksliga. Durch ein Wechselbad der Gefühle gingen die Eichsfelder im Laufe der Heim-Partie. Nach der Krebecker 2:1-Führung gingen gleich drei Einzel an das Gäste-Team. Anschließend konterten alle vier Einheimischen zur 6:4-Führung.

Mit dem Verlust beider Schlussdoppel mussten sich die DJKler letztlich mit der Punkteteilung zufrieden geben. Mit dem vierten Platz zum Abschluss kann Betreuer Sascha Fuchs mit seinem Aufsteigerteam völlig zufrieden sein, hatte man sich doch am Anfang der Saison den Nichtabstieg zum Ziel gesetzt. bko

Punkte DJK Krebeck: Fuchs/Rosenplänter (1),  Fuchs (2),  Husung (1), Rudolph (1), Rosenplänter (1).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Basketball-Bezirksklassist SG Hilkerode/Birkungen hat sich mit dem achten Sieg im achten Spiel in die Winterpause verabschiedet. Der souveräne Tabellenführer setzte sich in der Duderstädter BBS-Sporthalle gegen den PSV Münden II deutlich mit 95:67 (24:15/49:36/75:56) durch.

15.12.2016
Regional Tischtennis-Bezirksliga der Damen - Seulingen ist nah dran am Punktgewinn

Nur ganz knapp am Punktgewinn vorbeigeschrammt sind in der Bezirksliga die Tischtennisdamen des TSV Seulingen mit der 6:8-Niederlage beim TSV Germania Dassensen. Ausgerechnet beim letzten Hinserienmatch spielten die Eichsfelderinnen nicht in Stammbesetzung.

12.12.2016

Im Achtelfinale des DBBL-Pokals ist für die Zweitliga-Basketballerinnen der BG 74 Veilchen Ladies Endstation gewesen. Vor 300 Zuschauern in der Halle Geismar I verlor die Mannschaft von Trainer Giannis Koukos mit 67:86 (27:21, 43:42, 53:70) gegen das Erstliga Schlusslicht TH Wohnbau Angels aus Nördlingen.

14.12.2016
Anzeige