Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Dagmar und Rainer Freundenberg starten bei der Deutschen Meisterschaft
Sportbuzzer Sportmix Regional Dagmar und Rainer Freundenberg starten bei der Deutschen Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 09.08.2018
Dagmar und Rainer Freundenberg fahren zur DM Quelle: r
Göttingen/Bramsche

Die Eheleute verloren bei der zweitägigen Veranstaltung in der Nähe von Osnabrück nur das Auftaktspiel und steigerten sich im weiteren Turnierverlauf.

„Nur wer aus seinen Fehlern während einer Partie, auf dem schwer bespielbaren Platz lernte, konnte gewinnen“, sagte Rainer Freudenberg. Der Titel des Landesmeisters ging an Marita und Jacques Maurice vom Gastgeber. Den zweiten Platz belegten Laura und Kai Hartdegen vom Bfnl Bremen.

Die Deutsche Meisterschaft findet im kommenden Jahr an Himmelfahrt in Freiburg statt.

Von Jan-Philipp Brömsen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was für ein Kraftakt: Birte Kressdorf aus Göttingen hat den zweiten Platz beim „Sri Chinmoy Marathon“ belegt. Für die 26 Kilometer durch den Zürichsee benötigte die 28-jährige Langstreckenschwimmerin des TWG acht Stunden und drei Minuten – und hatte „sehr viel Spaß“, aber auch Muskelkater.

09.08.2018

30 Kilometer durch die bergige und beeindruckende Gletscherwelt des Großglockners – für Ida-Sophie Hegemann überhaupt kein Problem. Die Duderstädterin belegte beim dortigen Ultratrail in Zell am See, Kaprun, einen hervorragenden dritten Platz.

08.08.2018

Gute Leistungen hat Hannah Kirchner vom Duderstädter Reitclub 78 in Uslar/Sohlingen gezeigt. Die 13-jährige Rüdershausen und ihr elfjähriger Wallach „La Boum“ holten unter anderem in der Springprüfung der Klasse A** den zehnten Platz.

08.08.2018