Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Damen des ASC Göttingen geben Regionalliga-Einstand
Sportbuzzer Sportmix Regional Damen des ASC Göttingen geben Regionalliga-Einstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 06.10.2018
Schafften in der vergangenen Saison den Aufstieg aus der Basketball-Oberliga in die Regionalliga: die Damen des ASC 46 Göttingen. Quelle: r
Göttingen

Die Gastgeber sind direkt zu Beginn ein echter Brocken für die königsblauen Damen, was Hampeis jedoch nicht unbedingt als Nachteil sieht: „Rotenburg ist als amtierender Meister der glasklare Favorit in diesem Duell. Mein Team braucht sich daher nicht unter Druck zu setzen. Wir können frei aufspielen und schauen, was am Ende auf der Anzeigetafel steht“.

Die Gastgeberinnen haben mit ihrem starken Kader, der mit einigen Doppellizenzspielerinnen aus der Bundesligamannschaft sowie WNBL-Spielerinnen verstärkt wird, laut eigenen Angaben die Top Drei als Saisonziel anvisiert.

Göttingerinnen visieren Klassenerhalt an

Für die Göttingerinnen hingegen geht es vorrangig um den Klassenerhalt. „Allein anhand der Saisonausrichtung lässt sich erahnen, was am Samstag auf uns wartet. Wir wollen einfach so lange es geht, mitspielen, den Gegner ärgern und unter Druck setzen“, so Hampeis.

Erfreulich ist, dass pünktlich zum Saisonstart bis auf zwei verletzungsbedingte Ausfälle das Team aus der Universitätsstadt vollzählig anreisen kann und die Vorfreude auf das erste Saisonspiel groß ist.

Von r/afu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Tischtennis-Bezirksoberliga - TSV Nesselröden startet in neue Saison

Der TSV Nesselröden startet am Sonnabendnachmittag um 15 Uhr in Hattorf in die neue Saison der Tischtennis-Herren-Bezirksoberliga. Der zweite Eichsfeldvertreter TSV Seulingen gibt sein Saison-Debüt erst in der nächsten Woche.

06.10.2018

Spannung pur in der Landesliga: Am Sonnabend steigt in Süpplingen im Landkreis Helmstedt das Schlagerspiel (18.30 Uhr) zwischen dem Tabellenführer HSG Warberg/Elm und der ebenfalls ungeschlagenen SG Spanbeck/Billingshausen.

06.10.2018
Regional Volleyball-Bezirksklasse Damen - TVG Gieboldehausen mit starkem Start

Nach einem guten dritten Platz in der vergangenen Saison wollen die Damen des TVG Gieboldehausen in der Bezirksklasse nun mehr. Der Grundstein dafür sollte gleich im ersten Spiel gegen die neu gemeldete Mannschaft der TG Münden III mit einem 3:0 gelegt werden.

05.10.2018