Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional BG 74 erhält Lizenz mit Auflage
Sportbuzzer Sportmix Regional BG 74 erhält Lizenz mit Auflage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 30.04.2017
Quelle: Pförtner/Archiv
Anzeige
Göttingen

Bis Anfang September müssen noch kleinere Auflagen erfüllt werden. „Die Auflagen werden wir erfüllen können“, betont BG-Sprecher Klaus Plaisir. Lediglich um eine Formalie handele es sich um die Vorlage der Trainerlizenz von Meistercoach Giannis „John“ Koukos. Zudem müsse in Technik investiert werden, um unter anderem eine ausreichende Datenkapazität für die Internet-Leitung der Halle wegen des vorgeschriebenen Live-Streams und eine Verlinkung dieses Live-Streams auf der Homepage zu garantieren.

Auch Veilchen-Ladies-Geschäftsführer Richard Crowder blickt ohne Sorgen auf die bis zum 1. September zu erledigenden Auflagen: „Wir wussten, dass wir da für die 1. Liga noch ein wenig nachbessern müssen. Aber die jetzt erteilten Auflagen sind ohne Probleme zu lösen.“

Kurz vor dem Wochenende hatte die planet-photo-DBBL verkündet, dass alle zwölf zur Teilnahme am Spielbetrieb in der 1. Liga berechtigten Mannschaften eine Lizenz erhalten hätten – ein Team ohne Auflagen, elf mit aufschiebender Bedingung. Ursprünglich beworben hatten sich 17 Vereine – die fünf ohne sportliches Teilnahmerecht erhielten eine Lizenz mit auflösender Bedingung (Absage), werden also im kommenden Jahr nicht dabei sein – sofern nicht noch ein Verein zurückzieht. Diese Möglichkeit besteht theoretisch noch bis zum 31. Mai. Nach augenblicklichem Stand ist von derartigen Absagen allerdings nicht auszugehen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige