Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Veilchen Ladies verlieren auch gegen Herne deutlich
Sportbuzzer Sportmix Regional Veilchen Ladies verlieren auch gegen Herne deutlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 14.10.2017
Verdine Warner war gegen den Herner TC beste BG-Werferin. Quelle: Helge Schneemann (Archivbild)
Göttingen

Dabei enttäuschten die Gäste nach der krachenden Heimpleite gegen den Deutschen Meister Wasserburg am vergangenen Wochenende vor allem vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel war das Team von Trainer Giannis Koukos auf Schadensbegrenzung aus und verkürzte teilweise auf 15 Punkte. Dann allerdings fand der HTC zu seiner anfänglichen Treffsicherheit zurück, und die Veilchen Ladies hatten dem wenig entgegenzusetzen.

„Wir haben einfach nicht die Erfahrung. Deshalb sind einige Spielerinnen anfangs recht überrascht gewesen. Wir müssen unsere Gefühle in diesen Situationen einfach besser unter Kontrolle bringen“, sagte BG-Trainer Giannis Koukos nach der Partie. Beste Veilchen-Werferin war Center Verdine Warner, die auf 18 Punkte und 12 Rebounds kam.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sein erstes Oberliga-Heimspiel in der Sporthalle „Auf der Klappe“ hat der TV Jahn Duderstadt gegen die HSG Nienburg unglücklich mit 30:32 (13:14) verloren.

15.10.2017

Die Göttinger Lokhalle ist Schauplatz der European Darts Trophy der PDC Europe. Knapp 2500 Zuschauer, viele bunt kostümiert, bereiteten schon am Erstrundentag den Spielern viel Freude und sahen teilweise hochklassigen Dartssport mit einem ganz starken Deutschen.

13.10.2017

Doppelte Premiere: Zum ersten Heimspiel der neuen Saison und zum ersten Mal im Basketballzentrum Göttingen auf dem Schützenplatz treten die BG Göttingen Juniors in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) an. Gegner ist um 13 Uhr Alba Berlin an.

13.10.2017