Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Demuth/Strüber gewinnen Landesliga-Punktspielrunde
Sportbuzzer Sportmix Regional Demuth/Strüber gewinnen Landesliga-Punktspielrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 30.01.2018
Radball Symbolbild Quelle: Walliser
Anzeige
Eichsfeld

Wie schon im Hinspiel erarbeiteten sich die Bilshäuser im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten RCG Hahndorf einen mühevollen 3:2-Sieg. Das knappe Ergebnis sollte die Favoritenstellung von Demuth/Strüber bei der anstehenden Landesmeisterschaft aber nicht in Frage stellen.

Ebenfalls qualifiziert für die niedersächsischen Titelkämpfe hat sich die zweite Vertretung des RV Möve mit Simon Albrecht und Jonas Woop. Nur einmal mit 2:1 gegen das Gastgeber-Tandem waren die Eichsfelder in der Landeshauptstadt erfolgreich. Neben zwei Niederlagen gegen Hahndorf und Aschendorf verlor Bilshausen II auch gegen das außer Konkurrenz spielende eigene U13-Gespann (Leif Seifert und Simon Stephan) mit 1:4.

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Radball-Verbandsliga - Abschluss der Vorrunde

Jeweils einen Rang nach unten, auf die Tabellenplätze fünf und sechs, sind am letzten Vorrundenspieltag der Radball-Verbandsliga die beiden Gespanne RV Möve Bilshausen III und IV gerutscht. Dabei überflügelte Bilshausen IV die vereinseigene Dritte.

29.01.2018

Nach dem Heimspieltag in der Volleyball-Oberliga der Damen liegen Weende II, ASC und der MTV Grone auf den letzten drei Plätzen.

29.01.2018
Regional Mini-Meisterschaften in Bovenden - Tischtennis-Nachwuchs an den Platten

Früh übt sich, wer ein Meister werden will, sagt der Volksmund – Getreu diesem Motto haben sich am Wochenende Kinder bis zwölf Jahre im Tischtennis versucht.

29.01.2018
Anzeige