Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Derby-Sieg für MTV Geismar II
Sportbuzzer Sportmix Regional Derby-Sieg für MTV Geismar II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 24.01.2017
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Göttingen

MTV Geismar II - HG Rosdorf-Grone II 37:29 (20:12). In der Hinrunde trennten sich die Reserve-Teams noch Unentschieden (21:21), diesmal zeigte Geismar von Beginn an den größeren Siegeswillen (8:2). Die Partie war bereits zur Pause entschieden, zumal es den Gästen an Konstanz fehlte. So konnten die durchaus vorhandenen Fehler der Heimsieben nicht ausgenutzt werden. - Tore MTV II: Nietfeld (9/1), Jurkait (6/3), Stey (5), Schwarz (4), Löning (3), Schönknecht (3/3), Hagemeyer (2), Lübbers (2), Hirschel (1), Kemke (1), Poaluke (1). Tore HG II: Bartlau (5), Frölich (5), Fulst (5), Kuttig (5/2), Schmied (4/3), Hoffmann (2), Zampich (2), Richardt (1).

SG Spanbeck/Billingshausen - VSSG Sudershausen 27:22 (11:12). Sudershausen verschleppte geschickt das Tempo, die SG ließ sich davon einschläfern und lag zur Pause mit einem Tor zurück. Mit mehr Konzentration in der Abwehr kam die Heimsieben nach dem Seitenwechsel zu einigen Ballgewinnen. Auch wenn nicht alle Gegenstöße erfolgreich abgeschlossen werden konnten - die Überlegenheit der SG wurde schließlich auch im Ergebnis sichtbar. - Tore SG: Junghans (13/6), Petersen (8), Oevermann (3), Grützner (1), Heising (1), Meyer (1).

Weitere Ergebnisse (ohne Bericht): Northeimer HC II - TSV Landolfshausen 19:11 (8:5), HSG Plesse-Hardenberg II - HSG oha II 24:19 (9:8), SG Spanbeck/Billingshausen - VSSG Sudershausen 27:22 (11:12). kri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Spitzenduo der Handball-Regionsoberliga hat sich keine Blöße gegeben: Sowohl die HG Rosdorf-Grone II als auch der Nikolausberger SC gewannen ihre Heimspiele hoch. Einen Sieg konnte auch die HSG Plesse-Hardenberg II verbuchen, jeweils ein Unentschieden gelang dem TSV Blau-Weiß Adelebsen und dem MTV Geismar II.

24.01.2017
Regional Volleyball-Oberliga - ASC-Damen feiern Teilerfolg

In der Oberliga haben sich die Volleyballerinnen des ASC 46 am Heimspieltag über einen Teilerfolg gefreut. Die Verbandsligisten Tuspo Weende und MTV Grone verloren jeweils ihr Auswärtsspiel bei der VSG Stederdorf/ Wipshausen.

24.01.2017
Regional Volleyball-Verbandsliga - ASC II gewinnt dank Energieleistung

Gleich zwei Heimsiege haben die Verbandsliga-Volleyballer des ASC 46 II eingefahren und rangieren damit auf Platz vier. Der ASC III heimste in der Landesliga wenigstens einen Zähler ein.

24.01.2017
Anzeige