Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Schreier und Heinemann scheitern
Sportbuzzer Sportmix Regional Schreier und Heinemann scheitern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 10.04.2017
Linus Heinemann (links) und Leon Schreier. Quelle: OT
Anzeige
Bilshausen

In der Schwarzwaldhalle im württembergischen Gärtringen waren die Möven noch recht hoffnungsvoll in das Turnier gestartet. Zwar reichte es gegen das Sachsen-Team SV Lipperdorf nur zu einem 2:2-Unentschieden, dafür konnte anschließend das Gespann vom gastgebenden RV mit 3:2 in die Schranken verwiesen werden.

Der nächste Bilshäuser Gegner VC Darmstadt wurde im Vorfeld neben dem RSV Weil im Schönbuch als Mitfavorit gehandelt. Die Hessen hatten im Auftaktspiel mit einem Remis gegen den RSV Reichenbach genauso zwei Punkte wie die Eichsfelder verschenkt. Das erhoffte Spiel auf Augenhöhe fand aber nicht statt. Mit 0:6 wurden die Möven am Ende vom Platz geschickt.

Die letzte Chance auf einen der beiden DM-Teilnahme-Plätze bot sich für Schreier/Heinemann im nächsten Match gegen den Deutschen Schülermeister 2015, Weil im Schönbuch. Dieser hatte sich in den drei Partien zuvor keine Blöße gegeben und hielt auch die Südniedersachsen mit 7:3 deutlich auf Distanz.

In der bedeutungslos gewordenen letzten Bilshäuser Begegnung gegen die Schwaben vom RSV Reichenbach ging es lediglich um den dritten Platz. Aber hier fehlte den Möven bei der 0:1-Niederlage das nötige Schussglück.

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige