Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Devin-Tiago Kronhardt ist Deutscher Meister

Karate Devin-Tiago Kronhardt ist Deutscher Meister

Großer Erfolg für die Karate-Akademie Göttingen. Devin-Tiago Kronhardt erkämpft sich in der Klasse Kumite Schüler B (U12) bis 38 Kilogramm den Titel des deutschen Meisters. Kasimir Wilhelm gewann Bronze. Die Karate-Akademie war mit vier Talenten vor Ort.

Voriger Artikel
Nächste Niederlage für SG Lenglern
Nächster Artikel
Rollkunstlaufen beim 1. RC Göttingen boomt

Devin-Tiago Kronhardt ist Deutscher Meister.

Quelle: r

Göttingen. Am vergangenen Sonnabend traf sich die deutsche Karate-Elite der Altersklassen U12 und U14 in Bielefeld. 524 Sportler aus 195 Vereinen hatten sich zum Kampf um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Den größtmöglichen Erfolg erzielte Devin-Tiago Kronhardt. Im Finale gegen den Baden-Württemberger Cedric Löschner entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichener Kampf, in dem es Kronhardt gelang den ersten Punkt mit einer Fausttechnik zum Bauch des Gegners zu erzielen. Frenetisch angefeuert von den Göttinger Fans, setzte er die taktischen Anweisungen seines Trainers Milutin Susnica perfekt um und brachte das 1:0 souverän über die Zeit.

Eine sehr gute Leistung zeigte zudem Kasimir Wilhelm, der sich in der Klasse Kumite Schüler B / -38kg den dritten Platz sicherte. Auch David Domazet und Timur Litvinov zeigten gute Leistungen in Ihren Kämpfen, konnten sich aber keinen Platz auf dem Siegerpodest sichern.

Von Mark Bambey

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
22.01.2018 - 18:05 Uhr

In der Sporthalle in Duderstadt ist am Wochenende der Ladies-Winter-Cup 2018 ausgetragen worden. Angefangen bei den D-Juniorinnen bis hin zu Teams aus der Oberliga waren unterschiedliche Spielklassen vertreten. Den Sieg bei den hochklassig spielenden Teams holte der TSV Jahn Calden, das Team des Gastgebers wurde Zweiter.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen