Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Dill führt BG zum Sieg

1. Basketball-Regionalliga Dill führt BG zum Sieg

Im achten Anlauf hat es geklappt. Gegen den EBC Rostock, Mitaufsteiger in die 1. Basketball-Regionalliga, hat die BG 74 nach langer Durststrecke mit 79:69 (40:26) den ersten Saisonsieg eingefahren. Maßgeblichen Anteil am Heimerfolg vor lediglich 80 Zuschauern hatten bei ihrer Premiere im BG-Team die Neuzugänge Robert Dill (14 Punkte) und Andreas Willing (12), die der Mannschaft zusätzliche Stabilität und mehr Variationsmöglichkeiten verleihen.

Voriger Artikel
NBBL-Team gewinnt
Nächster Artikel
SCW gewinnt Krimi gegen Bilshausen

Gut gezielt ist halb gewonnen: Ein starker Robert Dill trägt gegen Rostock wesentlich zum ersten Saisonerfolg der BG bei.

Quelle: CR

Nach konzentrierter erster Hälfte, in der die Gäste auf 13 Punkte pro Viertel gehalten wurden, vernachlässigten die Veilchen in der zweiten Hälfte die Verteidigung und vergaben so einen höheren Sieg. Das Trainergespann Hans-Werner Schmidt und Till Knepel hatte seit langem mal wieder nicht nur während der Woche einen ausreichend großen Trainingskader, sondern auch im Spiel eine volle Bank, so dass Ausfälle kompensiert werden konnten.

Obwohl die Gastgeber überlegen begannen, ließ die Wurfquote im ersten Viertel zu wünschen übrig. Schon hier wurde ein höherer Vorsprung verpasst. Im zweiten Viertel gingen die Rostocker nach einem 12:3-Lauf sogar mit 25:24 in Führung (15.). Die BG antwortete jedoch postwendend mit einem 13:0-Lauf.

Leichtfertige Ballverluste

Nach ausgeglichenem dritten Viertel verkrampfte das Spiel der BG im letzten Abschnitt. Leichtfertige Ballverluste und Unkonzentriertheiten ermöglichten den nie aufsteckenden Gästen, den Abstand zu verringern. Die Chance, die Partie noch zu drehen, hatten sie indes nicht. – Punkte BG: Rama (12), Welzel (8), Born (2), Wolf (2), Willing (12), Rosenberg (14), Schikowski (13), Dill (14), Scharf (2).

hws

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
19.01.2018 - 15:11 Uhr

Es ist das traditionelle Hallenturnier des FFC Renshausen: Der Ladies-Winter-Cup 2018 wird am Wochenende in Duderstadt in der BBS-Sporthalle ausgerichtet.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen