Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Dill führt BG zum Sieg
Sportbuzzer Sportmix Regional Dill führt BG zum Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 01.12.2009
Gut gezielt ist halb gewonnen: Ein starker Robert Dill trägt gegen Rostock wesentlich zum ersten Saisonerfolg der BG bei. Quelle: CR
Anzeige

Nach konzentrierter erster Hälfte, in der die Gäste auf 13 Punkte pro Viertel gehalten wurden, vernachlässigten die Veilchen in der zweiten Hälfte die Verteidigung und vergaben so einen höheren Sieg. Das Trainergespann Hans-Werner Schmidt und Till Knepel hatte seit langem mal wieder nicht nur während der Woche einen ausreichend großen Trainingskader, sondern auch im Spiel eine volle Bank, so dass Ausfälle kompensiert werden konnten.

Obwohl die Gastgeber überlegen begannen, ließ die Wurfquote im ersten Viertel zu wünschen übrig. Schon hier wurde ein höherer Vorsprung verpasst. Im zweiten Viertel gingen die Rostocker nach einem 12:3-Lauf sogar mit 25:24 in Führung (15.). Die BG antwortete jedoch postwendend mit einem 13:0-Lauf.

Leichtfertige Ballverluste

Nach ausgeglichenem dritten Viertel verkrampfte das Spiel der BG im letzten Abschnitt. Leichtfertige Ballverluste und Unkonzentriertheiten ermöglichten den nie aufsteckenden Gästen, den Abstand zu verringern. Die Chance, die Partie noch zu drehen, hatten sie indes nicht. – Punkte BG: Rama (12), Welzel (8), Born (2), Wolf (2), Willing (12), Rosenberg (14), Schikowski (13), Dill (14), Scharf (2).

hws

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Erster Saisonerfolg - NBBL-Team gewinnt

Das von Headcoach Finn Höncher betreute Team Göttingen hat in der NBBL seine aufsteigende Form der vergangenen Wochen bestätigt und in Quakenbrück den überfälligen ersten Saisonsieg eingefahren. Die Göttinger gewannen deutlich mit 84:70 (47:37) und haben nun in den beiden verbleibenden Spielen vor Weihnachten gegen die Metropol Baskets und in Bonn die Chance, weitere Überraschungen zu landen.

01.12.2009
Regional Deutsche Hochschulmeisterschaften - Göttingen Hochschulmeister im Kanupolo

Mit einem Göttinger Sieg sinde die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Kanupolo in Leipzig zu Ende gegangen. Damit ist der Titel nach einem dritten Platz im Vorjahr und mehr als einem Jahrzehnt wieder in der Leinestadt. Darüber hinaus sorgte die zweite Mannschaft der Georg-August-Universität mit ihrem einem vierten Platz für die größte Überraschung des Turniers – keine andere Uni schaffte es mit beiden Mannschaften unter die ersten Zehn.

01.12.2009
Regional 2. Basketball-Regionalliga - Bittere Pleite für ASC 46

Die Regionalliga-Basketballer des ASC 46 mussten sich am vergangenen Spieltag erst nach zweifacher Verlängerung und einem Spiel, das an Dramatik kaum zu überbieten war, dem Titelfavoriten aus Bramsche geschlagen geben. Die arg dezimierten Göttinger verloren äußerst unglücklich mit 91:103 (41:39). „Wir hatten Bramsche am Rande einer Niederlage und mussten uns am Ende doch geschlagen geben – ein bitterer Spielausgang für uns“, resümierte Headcoach Marjo Heinemann.

01.12.2009
Anzeige