Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Dragons eine Nummer zu groß
Sportbuzzer Sportmix Regional Dragons eine Nummer zu groß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 25.10.2016
Jan Philipp Mügge (M.) zieht zum Korb. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Die Gäste aus Quakenbrück, deren Team zu 85 Prozent aus dem JBBL-Meisterteam der vergangenen Saison besteht, gehörten bereits letztes Jahr in der NBBL zu den Top Four und haben auch dieses Jahr das Ziel Meisterschaft fest im Blick. Das BBT-Team verschlief den Start, so ging es mit einem 22:36-Rückstand in die Halbzeitpause. „Wir wussten, dass Quakenbrück eine große Nummer werden wird. Die Niederlage ist für uns nicht weiter tragisch und bringt uns nicht aus dem Konzept“, so Head Coach Sepéhr Tarrah. - BBT-Punkte: Heidelberg (12), Raddatz (3), Hadenfeldt (12), Mügge (2), Graba (7), Kazmierzcak (7), Fietze, Karg (4), Weitzel (8). r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Online-Kartenvorverkauf für den Sparkasse & VGH-Cup 2017 startet am Sonntag, 30. Oktober, um 10 Uhr. Das teilte der Veranstalter Fest GmbH am Dienstag mit.

25.10.2016
Regional Nachwuchsbasketball-Bundesliga - Niederlage für Veilchen Girls

Die Veilchen Girls haben in der Weiblichen Nachwuchsbasketball-Bundesliga (WNBL) im zweiten Spiel die erste Niederlage hinnehmen müssen: Nach dem Auftaktsieg gegen die SG Berlin verlor die BG 74 bei den Chemcats Chemnitz mit 41:69 (21:34) und rutschte damit auf den vierten Platz ab.

25.10.2016

Auf dem Spielfeld fährt Sebastian Staub keinen normalen Rollstuhl. Angeschrägte Räder und Rammbügel („Zum Autoscooter spielen“, scherzt Staub) zeichnen sein Sportgerät aus. Damit spielt der Göttinger erfolgreich Rollstuhlbasketball - seit diesem Jahr auch in der U-19-Junioren-Nationalmannschaft.

25.10.2016
Anzeige