Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Dreimal Bronze für Judoka von Budokan Heiligenstadt
Sportbuzzer Sportmix Regional Dreimal Bronze für Judoka von Budokan Heiligenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 11.04.2019
Julian Trümper, Amelie Schneider und Tom Riethmüller (von links) von Budokan Heiligenstadt holen bei den Landesmeisterschaften jeweils Bronze. Quelle: r
Weimar

Schneider hatte sich in der Gewichtsklasse bis 23,8 Kilogram in zwei Kämpfen für das Halbfinale qualifiziert, das jedoch verloren ging. In der Gewichtsklasse bis 45 Kilo gewann der Heiligenstädter Judoka Julian Trümper seinen Auftaktkampf nach gerade einmal 8 Sekunden. Doch auch er musste sich im Halbfinale seinem Gegner geschlagen geben. Tom Riethmüller verlor ebenfalls sein Halbfinale und gewann Bronze. Trainerin Jasmine Seifert zeigte sich stolz auf ihre Sportler.

Von r /war

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt empfängt der MTV Geismar, Vorletzter der Handball-Verbandsliga, den favorisierten Tabellendritten MTV Fallersleben. Spielbeginn ist am Sonnabend um 18 Uhr.

11.04.2019

Das traditionelle Osterturnier des Northeimer Bogensportverein „Silberpfeil“ fand zum 20. Mal am vergangenen Wochenende statt. statt. Für die sieben teilnehmenden Bogenschützen der SG Duderstadt bildete dieses Turnier den Abschluss der Hallensaison.

11.04.2019

Gut in Form präsentiert sich Handball-Drittligist Northeimer HC nach zuletzt 7:1 Punkten in Serie. Doch nun steht der Tabellenfünfte am Sonnabend (19 Uhr) vor einer hohen Hürde, wenn das Spiel bei der Bundesliga-Reserve von GWD Minden in der Sporthalle Dankersen ansteht.

11.04.2019