Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Neuer Titelträger wird gesucht
Sportbuzzer Sportmix Regional Neuer Titelträger wird gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 27.04.2017
Anzeige
Nesselröden

Bisher haben sich rund 40 Athleten angemeldet. Mit „20 bis 30“ Nachmeldungen rechnet Organisator Oliver Ausmeier aber noch. Für Kurzentschlossene besteht die Möglichkeit, sich am Renntag bis 14.30 Uhr im Startbereich noch registrieren zu lassen.

Neben der Einzelwertung werden auch wieder Zweier- und Viererstaffeln ins Rennen gehen. Bei den Herren wird es in Abwesenheit des Titelverteidigers Daniel Hublitz einen neuen Sieger geben. Ausmeier geht von einem Zweikampf zwischen Martin Zaunitzer und Christian Krone aus. „Es wird spannend werden“, prognostiziert Ausmeier. Bei den Frauen hat sich dieses Mal eine rein weibliche Viererstaffel angemeldet. Auch Ausmeier selber wird die Schuhe schnüren, räumt sich aber schmunzelnd keine großen Siegchancen ein: „Da gibt es andere, die schneller sind.“

Nach dem Rennen steigt die große Party in den Mai, dazu gibt es eine Feuershow. Ab 19 Uhr beginnt der kostenlose Shuttlebus-Service von der Nesselröder Ortsmitte bis zur Warte. cro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige