Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional ESV Rot-Weiß sagtPokalspiel ab
Sportbuzzer Sportmix Regional ESV Rot-Weiß sagtPokalspiel ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 10.10.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

„Die erste und auch die zweite Mannschaft hatten Grippe: Wir konnten nicht“, berichtete ESV-Trainer Kevin Martin, der selbst erkrankt war. „Mit neuneinhalb Leuten die weite Fahrt nach Barum auf sich zu nehmen, hätte keinen Sinn gemacht.

Damit hätten wir auch Barum keinen Gefallen getan“, so Martin. „Manchmal muss man auch auf die Mannschaft gucken, um Schaden von ihr abzuwenden. Man weiß ja nicht, wie das Team eine 0:7-Klatsche verkraftet hätte.“ Damit ist der letzte verbliebene Göttinger Vertreter aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch im dritten Spiel der Tischtennis-Verbandsliga war den Damen des TTV Geismar kein Erfolg vergönnt. Der PSV GW Hildesheim wahrte mit dem 8:3 seine weiße Weste.

10.10.2016
Regional Nachwuchsbasketball-Bundesliga - Wichtiger Sieg in Halle zwei

Das BBT Göttingen ist mit einem Heimsieg in die Saison der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) gestartet. Die Göttinger schlugen in der Halle zwei des Felix-Klein-Gymnasiums die Gäste der Basketball-Akademie Gießen 46ers mit 78:62 (36:29).

10.10.2016
Regional Handball-Verbandsliga - Trainerwechsel bei HSG Rhumetal

Erster Trainerwechsel in der Handball-Verbandsliga: Sascha Heiligenstadt sitzt erstmals am kommenden Sonnabend gegen die TG Münden auf der Bank. Vorgänger Lars Eichhorn könne seine „derzeitige berufliche Situation mit den Anforderungen an einen Verbandsligatrainer nicht mehr vereinbaren“, ließ der Verein verlauten.

10.10.2016
Anzeige