Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Eichsfeldderby zwischen SG Rhume II und TV Bilshausen II
Sportbuzzer Sportmix Regional Eichsfeldderby zwischen SG Rhume II und TV Bilshausen II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 11.10.2018
Der TTC Esplingerode empfängt die vierte Mannschaft des Bovender SV. Quelle: Peter Heller
Eichsfeld

Außerdem kommt es am Sonnabend um 17.30 Uhr in der Rhumspringer Sporthalle zum Eichsfeldderby zwischen der SG Rhume II und der zweiten Vertretung des TV Bilshausen.

Nach der hohen Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen Rhume II wollen die Esplingeröder nun am zweiten Spieltag im Aufsteigerduell gegen Bovenden IV die ersten Bezirksklassenpunkte einfahren.

Mit jeweils zwei Siegen und einer Niederlage haben sich Rhume II und Neuling Bilshausen II nach drei Spieltagen in der oberen Tabellenhälfte schon einmal eingerichtet. Da können sich die Anhänger beider Lager auf ein spannendes Tischtennismatch freuen.

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit vielen Jahren richtet der RV Möve Bilshausen sein traditionelles Radball-Turnier-Wochenende aus. Am Sonnabend und Sonntag ist es wieder so weit. Insgesamt fünf Turniere wurden ausgeschrieben.

11.10.2018

Bisweilen werden aus „mini“-Meistern im Tischtennis später Nationalspieler. Einen Spieler wie Rekord-Europameister Timo Boll zu finden, ist aber nicht das Hauptziel. Es geht vor allem um den Spaß am Spiel. So wie beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften im Tischtennis in Bovenden.

11.10.2018

Der Pferdesportverein (PSV) Erlenhof in Gieboldehausen zieht Bilanz für die langsam zu Ende gehende Saison. Neben Qualifikationen für die DM der Westernreiter durch Jana Drößler erzielten die PSV-Akteure weitere gute Ergebnisse.

11.10.2018