Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Eichsfelder Reiter holen sich Tipps vom Experten
Sportbuzzer Sportmix Regional Eichsfelder Reiter holen sich Tipps vom Experten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 06.02.2018
Abschlussbild: Springlehrgang mit Kati Freitag, Malin Klaproth, Jörg Fredershausen, Lucy Conrady, Jaro Andres, Hannah Nolte, Markus Friedel und Lena Fredershausen (von links). Quelle: R
Anzeige
Duderstadt

An zwei Tagen bot Friedel im Reitsportzentrum von Jörg Fredershausen in Duderstadt Technik- und Ausdauertraining an. Angeregt worden war der Lehrgang von Fredershausen selbst, der auch Vorsitzender des Duderstädter Reitclubs 78 ist. Wie der Klub mitteilte, sei das Projekt, bei dem sich 18 Teilnehmer Tipps vom Experten holten, auf großes Interesse bei den Eichsfelder Reitern gestoßen.

Allerdings habe das Wetter nicht mitgespielt, sodass die Einheiten ausschließlich in der Halle stattfinden konnten. Entsprechend empfahl Fredershausen eine Fortsetzung des Lehrgangs bei besseren Bedingungen auf dem Außenplatz seiner Reitanlage. Eine Trainingseinheit vor Beginn der Freiluftsaison unter Turnierbedingungen wäre ein toller Saisonauftakt, verdeutlichte der Reitclub 78 in der Mitteilung – ein Wunsch, den Friedel nicht ausschloss: „Das bekommen wir sicher hin“, sei die zuversichtliche Antwort des Trainers gewesen.

Den Ausbildungsstall in Twiste betreibt Friedel zusammen mit seiner Frau. Reitunterricht für Erwachsene und Jugendliche sowie die Ausbildung junger Pferde werden dort angeboten.

Von Finn Lieske

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Mannschaftswettkampf der zweiten Bundesliga im Schwimmen haben sich die Schwimmer des TWG 1861 Göttingen in guter Form präsentiert. Sowohl die erste Damen- als auch die erste Herrenmannschaft schafften den Klassenerhalt.

06.02.2018

Die Pistolen-Schützen der Schützengesellschaft Duderstadt sind erneut aufgestiegen. In der kommenden Saison gehen sie in der Verbandsliga an den Start.

06.02.2018

Die zweite Mannschaft von Torpedo hat sich in der Tischtennis-Landesliga zwei Auswärtspunkte gesichert: Bei der Reserve des SSV Neuhaus gelang ein ungefährdeter 9:4-Erfolg.

06.02.2018
Anzeige