Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Eichsfelder Starter beim Juesseelauf ganz vorn
Sportbuzzer Sportmix Regional Eichsfelder Starter beim Juesseelauf ganz vorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 09.04.2013
Erfolgreiches Trio der LG Eichsfeld: Thorsten Schmidt, Martin Zaunitzer und Olaf Waida (von links). Quelle: EF
Anzeige
Eichsfeld

Sehen lassen konnte sich auch die Zeit von Olaf Waida (LG Eichsfeld) über diese Distanz. Der Duderstädter, der in der Senioren-40-Klasse ins Rennen ging, gewann in 40:36 Minuten. Der Zweitplatzierte, Mike Becker vom MTV Gittelde, benötigte 46:24 Minuten.

Bei den Senioren M 45 war niemand schneller als Thorsten Schmidt vom SV Rhumspringe. Seine Siegerzeit lautete 42:29 Minuten. Auch ganz oben auf dem Treppchen landete bei den Senioren M 50 Bernd Zaunitzer. Er absolvierte die Strecke in guten 51:01 Minuten.

Bei den Schülerinnen A holte sich Emilia Waida (LG Eichsfeld) über die 5200 Meter den Sieg, gewann in 23:41 Minuten.

Von Vicky Schwarze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige