Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Einziger Korb entscheidet Finale

Basketball-Turnier Einziger Korb entscheidet Finale

Eine Spielgemeinschaft hat beim traditionellen Basketball-Weihnachtsturnier des Eichsfeldgymnasiums Duderstadt (EGD) den Wettbewerb der zwölften und 13. Jahrgangsstufe gewonnen. Die beiden Tutorengemeinschaften (TG) Fielder und Kaus-Gehringer hatten sich zusammengetan und eine schlagkräftige Truppe auf das Parkett geschickt. Im auf zehn Minuten angesetzten Endspiel setzte sich die Kombination knapp mit 2:0 gegen den Pokalverteidiger TG Freckmann durch: Wenige Sekunden vor Schluss erzielte Tim van der Grinten den einzigen und alles entscheidenden Korb.

Voriger Artikel
Eichsfeldgymnasium erläuft dritten Platz
Nächster Artikel
Bester Nachwuchsfahrer des Bezirks ist Hessel

Schnelles Dribbling: Beim Weihnachtsturnier ihrer Schule bewiesen etliche Eichsfeldgymnasiasten eine gehörige Portion Geschick im Umgang mit dem Basketball. Damit waren gute und spannende Spiele programmiert.

Quelle: Thiele

In zwei Gruppen à sieben Mannschaften hatten die Turnierteilnehmer in achtminütigen Vorrundenpartien nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ die beiden Finalisten ausgespielt. Auch zwei Lehrerteams mischten mit, die jedoch beide nicht zu dominieren wussten. Die Fünf um Sportlehrer Marcel Wüstefeld ging leer aus, während die Truppe um Bernward Wucherpfennig immerhin drei Siege landete.
Zuvor hatten auch die jüngeren Jahrgänge ihre besten Klassenmannschaften gekürt. Zunächst wurden die Champions der jeweiligen Klassenstufe ermittelt, die sich anschließend dann im Duell um den Titel des Jahrgangsmeisters gegenüberstanden. Das Pokalfinale der siebten und achten Jahrgangsstufe gewann die 8 a mit 10:0 gegen die 7 c. Angeführt von zwei Nachwuchskönnern des Basketball-Bezirksklassisten TV Germania Gieboldehausen II, Nils Rudolph und André Cichorek, setzte sich in der neunten und zehnten Jahrgangsstufe die 10 b sicher gegen die 9 a durch. Trotz heftiger Gegenwehr der Neuntklässler verlief die Begegnung einseitig; das genaue Endergebnis vermochte hinterher allerdings niemand mehr mit Sicherheit zu nennen.

Michael Bohl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
21.01.2018 - 20:28 Uhr

Toller Jugendfußball beim 4. Audi Göttingen Cup für C-Junioren in der THG-Halle

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen