Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Einziger Korb entscheidet Finale
Sportbuzzer Sportmix Regional Einziger Korb entscheidet Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 22.12.2009
Schnelles Dribbling: Beim Weihnachtsturnier ihrer Schule bewiesen etliche Eichsfeldgymnasiasten eine gehörige Portion Geschick im Umgang mit dem Basketball. Damit waren gute und spannende Spiele programmiert. Quelle: Thiele
Anzeige

In zwei Gruppen à sieben Mannschaften hatten die Turnierteilnehmer in achtminütigen Vorrundenpartien nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ die beiden Finalisten ausgespielt. Auch zwei Lehrerteams mischten mit, die jedoch beide nicht zu dominieren wussten. Die Fünf um Sportlehrer Marcel Wüstefeld ging leer aus, während die Truppe um Bernward Wucherpfennig immerhin drei Siege landete.
Zuvor hatten auch die jüngeren Jahrgänge ihre besten Klassenmannschaften gekürt. Zunächst wurden die Champions der jeweiligen Klassenstufe ermittelt, die sich anschließend dann im Duell um den Titel des Jahrgangsmeisters gegenüberstanden. Das Pokalfinale der siebten und achten Jahrgangsstufe gewann die 8 a mit 10:0 gegen die 7 c. Angeführt von zwei Nachwuchskönnern des Basketball-Bezirksklassisten TV Germania Gieboldehausen II, Nils Rudolph und André Cichorek, setzte sich in der neunten und zehnten Jahrgangsstufe die 10 b sicher gegen die 9 a durch. Trotz heftiger Gegenwehr der Neuntklässler verlief die Begegnung einseitig; das genaue Endergebnis vermochte hinterher allerdings niemand mehr mit Sicherheit zu nennen.

Michael Bohl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seine elfte Runde durchlief der Laufabzeichenwettbewerb der Allgemeinen Ortskrankenkassen (AOK) im jetzt zu Ende gehenden Jahr. Und nicht zum ersten Mal trumpften dabei die Schülerinnen und Schüler des Eichsfeldgymnasiums Duderstadt (EGD) bei diesem landesweiten Wettbewerb mit einer vorderen Platzierung auf.

22.12.2009

Mit Sponsorenhilfe sind die Fußballmädchen des TSV Nesselröden mit 30 neuen Trikots und Hosen ausgestattet worden. Darüber haben sich die Nachwuchskickerinnen so sehr gefreut, dass sie dem Duderstädter Edeka-Markt einen Besuch abstatteten, um sich bei der Geschäftsleitung für die Spende zu bedanken. Die Mädchen brachten einen Blumenstrauß mit und gingen schließlich auch nicht mit leeren Händen, denn für jede Spielerin gab es einen Apfel und eine Banane.

22.12.2009

Göttingen. Für Basketball-Bundesligist MEG Göttingen gibt es selbst in der Weihnachtszeit keine Verschnaufpause. Sechs Partien hat das Team von Trainer John Patrick im Dezember bereits absolviert – je drei in Europapokal und Bundesliga.

21.12.2009
Anzeige